Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.05.2010, 13:40

19-Jähriger war nach Bochumer Abstieg nach Schalke zurückgekehrt

Mainz leiht Holtby aus

Die Reise des Lewis Holtby geht weiter: In der Rückrunde der vergangenen Saison hatte der FC Schalke 04 den U21-Nationalspieler an den VfL Bochum ausgeliehen. Die nächste Station ist nun der Mainzer Bruchweg. Wie der 1. FSV am Freitag bekannt gab, leihen die Rheinhessen den 19-Jährigen für eine Spielzeit aus. Über die Leihgebühr wurde Stillschweigen vereinbart.

Lewis Holtby wirbelt in der nächsten Saison für den 1. FSV Mainz 05
Nächste Station Bruchweg: Lewis Holtby wirbelt nächste Saison für Mainz 05.
© imagoZoomansicht

Holtby lief für den VfL in der Rückrunde 14-mal auf, erzielte zwei Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor. Der Mittelfeldspieler war eigentlich bis 2011 an die Bochumer ausgeliehen, hatte beim VfL jedoch nur einen Vertrag für die Erste Liga und kehrte nach dem Abstieg nach Schalke zurück. Die "Königsblauen" hatten Holtby, der insgesamt bislang 23 Spiele in der Ersten und 33 Spiele in der Zweiten Liga absolviert hat, im Sommer 2009 von Alemannia Aachen verpflichtet.

"Lewis Holtby passt perfekt in unser System, kann im offensiven Mittelfeld auf allen Positionen eingesetzt werden. Wir haben uns schon ab Tag eins nach Saisonende intensiv um ihn bemüht und sind sehr froh, dass Lewis sich für den 1. FSV Mainz 05 entschieden hat", freute sich Manager Christian Heidel.

zum Thema

Spielersteckbrief

Lewis Holtby

Auch Holtby sieht seiner neuen Aufgabe hoffnungsvoll entgegen: "Ich bin davon überzeugt, dass der Verein und ich sehr gut zusammen passen und es für meine fußballerische Entwicklung der richtige Schritt ist. Mit Thomas Tuchel hat Mainz einen sehr guten Trainer, der bereits bewiesen hat, wie gut er mit jungen Spielern arbeitet."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
21.06.18
Mittelfeld

21-Jähriger verlässt Bundesligist Freiburg

 
20.06.18
Torwart

Teil der Olympiamannschaft in Brasilien

 
20.06.18
Abwehr

20-Jähriger gewann schon einmal die Youth League

 
20.06.18
Mittelfeld

Gewinner der Fritz-Walter-Medaille 2017

 
19.06.18
Torwart

Leverkusen bekommt rund 25 Millionen Euro

 
1 von 33

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Neymar ist ein Astloch.... von: Yeti_2007 - 23.06.18, 12:44 - 0 mal gelesen
Re: uh von: Ralleri - 23.06.18, 12:31 - 14 mal gelesen
Re: Kein Spieler vom Fc Bayern mehr aufstellen von: kiste54 - 23.06.18, 12:26 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine