Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.05.2010, 13:43

Hamburg: Veh verspricht Offensivfußball

Guerrero bleibt an der Alster

Paolo Guerrero und der Hamburger SV haben sich auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags geeinigt. Der Peruaner, um den es immer wieder Wechselgerüchte gab, bleibt bis 2014 an der Alster. Dies gab Bastian Reinhardt bei seiner Präsentation als neuer Sportchef der Hanseaten am Dienstag bekannt. Auch Armin Veh hat sich am Dienstag nochmals zu Wort gemeldet - und für die neue Saison einen offensiven HSV angekündigt.

Paolo Guerrero
Weiter für den HSV auf Torejagd: Paolo Guerrero.
© imagoZoomansicht

In dieser Saison hatte Guerrero viele Schlagzeilen fabriziert. Nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 (0:0) warf er einem Zuschauer eine Getränkeflasche an den Kopf. Wegen seiner Flugangst steckte er wochenlang in der Heimat fest. Ein Kreuzbandriss hatte ihn zudem Monate außer Gefecht gesetzt. Nach seiner Genesung konnte der Torjäger nur noch international eingesetzt werden, weil er wegen seiner Zuschauerattacke für sämtliche Punktspiele bis zum Saisonende gesperrt wurde. Guerreros Qualitäten sind dennoch unbestritten. In der abgelaufenen Saison erzielte er vier Tore in sechs Liga-Einsätzen.

Nicht zuletzt die Verlängerung von Guerrero veranlasste den neuen Trainer Armin Veh zu einem Lob an die Abteilung Attacke. "Der HSV hat ein enormes offensives Potenzial, das genutzt werden muss", so der neue Coach des Bundesliga-Siebten bei seiner Präsentation am Dienstag. HSV-Chef Bernd Hoffmann nutzte die Gelegenheit nochmal, um seiner Freude über die Verpflichtung des neuen Trainers Ausdruck zu verleihen. "Armin Veh ist in unserer Situation der richtige Trainer zur richtigen Zeit. Er bringt Souveränität und Freude mit, ich habe ein gutes Gefühl", erklärte er. Der neue Coach habe in Stuttgart bewiesen, dass er längerfristig arbeiten könne.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): kicker-Hetze gegen die SGE von: Allan.Simonsen - 16.12.18, 02:13 - 19 mal gelesen
Re: Bald ist Weihnachten von: goesgoesnot - 16.12.18, 02:02 - 23 mal gelesen
Bald ist Weihnachten von: bolz_platz_kind - 16.12.18, 01:45 - 35 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine