Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.05.2010, 12:02

Freiburg: Die Löwen wollen Uzoma halten

Erster Neuzugang: Pamic kommt

Falls nichts Außergewöhnliches mehr passiert, wird der SC Freiburg in Kürze Zvonko Pamic (19) als ersten Neuzugang präsentieren. Dirk Dufner bestätigte, dass "mit dem Spieler sowie mit Leverkusen alles klar besprochen ist. Pamic soll diese Woche zur sportärztlichen Untersuchung nach Freiburg kommen."

Falls der kroatische Junioren-Nationalspieler, der von der U 16 bis zur U 21 alle Auswahlteams durchlief, diese problemlos übersteht, wird das Arbeitspapier sowie die Vereinbarung mit Bayer unterzeichnet. Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler schoss für den letztjährigen kroatischen Erstligaaufsteiger NK Karlovac in 30 Spielen fünf Tore. Leverkusen nahm den Sohn des Ex-Bundesligaprofis Igor Pamic im April unter Vertrag (bis 2015) und möchte das Talent zur Erlangung von Spielpraxis weiterverleihen.

Mehr Einsatzzeiten als zuletzt wünscht sich auch Eke Uzoma (20). Der Mittelfeldspieler, der im Oktober gegen Mainz 05 sein Erstligadebüt feierte und als 5000. Bundesligaspieler in die Annalen einging, wurde im Winter an 1860 München verliehen. Zu mehr als sechs Einsätzen in der 2. Liga langte es nicht. Dennoch wird Coach Ewald Lienen zitiert, dass die "Löwen" gerne mit ihm weitermachen würden. Der Hintergrund: Sollte der serbische U-21-Nationalspieler Aleksandar Ignjovski (19) den Klub verlassen, gilt Uzoma als erste Alternative im defensiven Mittelfeld.

Eke Uzoma
Die "Löwen" würden ihn gerne halten: Eke Uzoma.
© picture alliance

"Noch kam von den Münchnern keiner auf uns zu", sagte Dufner, "Sollte Interesse bestehen, kann ich mir eine Einigung vorstellen." Obwohl der Nigerianer in Robin Dutts Plänen keine Rolle spielt, wäre er aber nicht ablösefrei zu haben.

Uwe Röser

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist die Ära der Bayern mit sechs Meisterschaften zu Ende?
Zur Umfrage

Livescores

  Heim   Gast Erg.
16.11. 08:10 - -:- (-:-)
 
16.11. 11:30 - -:- (-:-)
 
16.11. 12:10 - -:- (-:-)
 
16.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Deutschland:Rußland von: Outtatime - 16.11.18, 02:47 - 32 mal gelesen
Re (2): Schweiz verliert gegen Katar von: Outtatime - 16.11.18, 02:31 - 25 mal gelesen
Re (2): Schweiz verliert gegen Katar von: Outtatime - 16.11.18, 02:17 - 26 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine