Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.05.2010, 13:30

Bayern: Bout verstärkt Trainerteam

Braafheid will's wissen

Edson Braafheid will sich im zweiten Anlauf beim deutschen Double-Sieger FC Bayern München durchsetzen.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Bayern München

Trainersteckbrief

Louis van Gaal

Spielersteckbrief

Edson Braafheid

Der Verteidiger, der in der Rückrunde der abgelaufenen Saison an Celtic Glasgow ausgeliehen worden war, kündigte gegenüber niederländischen Medien seine Rückkehr an die Säbener Straße an. Trainer Louis van Gaal wird auf jeden Fall als Verstärkung einen zusätzlichen Assistenzcoach an die Seite gestellt bekommen.

Denn Marcel Bout wird aller Voraussicht nach vom AZ Alkmaar zum FC Bayern München wechseln. Bout besitzt in Alkmaar zwar noch einen Vertrag bis 2011, soll von seinem Verein aber die Freigabe erhalten haben. Dies teilten die Niederländer am Montag mit. Bout wird Hermann Gerland ersetzen, der wieder das Reserveteam der Münchner betreuen wird.

Edson Braafheid
Edson Braafheid will sich in der kommenden Saison beim FC Bayern durchsetzen.
© imagoZoomansicht

Und die niederländische Fraktion könnte noch etwas größer werden, sollte Braafheid wieder im Bayern-Trikot spielen. Der 27-Jährige kam im letzten Sommer vom FC Twente Enschede zum FC Bayern München, konnte sich aber beim deutschen Rekordmeister nicht durchsetzen.

Nach nur neun Einsätzen in der Vorrunde wurde er im Winter zum schottischen Topklub Celtic Glasgow ausgeliehen. Doch auch bei den Celtics konnte er sich keinen Stammplatz erkämpfen.

Nun will er sein Glück aber wieder an der Säbener Straße suchen. "Ich hatte ein gutes Gespräch mit dem Trainer. Ich bekomme eine neue Chance", sagte Braafheid der niederländischen Tageszeitung "TC Tubantia".

"Im Endeffekt habe ich die Bayern vielleicht etwas zu schnell verlassen. Ich hätte mir etwas mehr Zeit nehmen sollen, um mich an das Ausland zu gewöhnen", sagte Braafheid, der bei den Münchnern noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2013 hat.

Derzeit bereitet sich der Abwehrspieler mit der Elftal auf die WM 2010 in Südafrika vor.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
 
1 von 78

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Mal eine Frage von: goesgoesnot - 16.02.19, 02:55 - 10 mal gelesen
Kingsley Coman von: bolz_platz_kind - 16.02.19, 01:20 - 39 mal gelesen
Re: Mal eine Frage von: Hoellenvaaart - 16.02.19, 00:51 - 38 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine