Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.05.2010, 12:11

Freiburg: Cha und Abdessadki gehen

SC bindet Oliver Barth

Innenverteidiger Oliver Barth bleibt wie erwartet beim SC Freiburg. Der 30-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag beim Bundesligisten um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Die Badener verlassen werden indes Du-Ri Cha und Yacine Abdessadki. Bei dem Duo zog der Verein die Option auf Verlängerung nicht.

Fußball, Bundesliga: Oliver Barth bleibt beim SC Freiburg.
Neuer Vertrag bis 2012: Oliver Barth bleibt beim SC Freiburg.
© imagoZoomansicht

Barth, der im Sommer 2007 von Fortuna Düsseldorf kam, absolvierte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 16 Spiele für die Breisgauer. Im Aufstiegsjahr zuvor stand der Abwehrmann 30-mal auf dem Platz.

Der südkoreanische WM-Teilnehmer Du-Ri Cha sowie Mittelfeldmann Yacine Abdessadki werden die Südbadener dagegen verlassen. Bei beiden Profis ließ der Tabellen-14. Der abgelaufenen Spielzeit die Verlängerungsoption verstreichen. "Du-Ri ist Vater geworden und wollte gerne zurück in seine asiatische Heimat. Es war eine gemeinsame Entscheidung", sagte Dufner.

Mittelfeldmann Abdessadki wurde von SC-Trainer Dutt in der vergangenen Spielzeit immerhin 23-mal eingesetzt (2 Tore). Du-Ri Cha war erst im Sommer 2009 aus Koblenz zum SCF gewechselt und spielte dann 23 Mal in der Bundesliga (1 Tor). Für Südkorea war Cha bereits 44-mal am Ball.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Respekt Eintracht Frankfurt von: RudyMentaire - 14.12.18, 08:45 - 23 mal gelesen
Re: Jede(r) sechste Deutsche lebt in Armut von: Eckfahnenfan - 14.12.18, 08:42 - 8 mal gelesen
Hangover auf Schalke :-) von: Ebbe_the_best - 14.12.18, 08:38 - 21 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine