Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2010, 15:40

Frankfurt: Wunschstürmer landet am Main

Skibbe strahlt: Gekas kommt!

Theofanis Gekas stürmt in der kommenden Saison für die Frankfurter Eintracht. Der griechische Angreifer, der in der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit an Absteiger Hertha BSC ausgeliehen war, unterschrieb am Main für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012. Die Eintracht überweist eine Ablösesumme von einer Million Euro an den abgebenden Verein Bayer Leverkusen.

Gekas gegen Chris
Künftig Teamkollegen: Theofanis Gekas und Eintrachts Chris.
© picture-allianceZoomansicht

"Ich freue mich, dass wir den Wunsch unseres Trainers Michael Skibbe entsprechen konnten und mit Theofanis Gekas einen torgefährlichen und erfahrenen Spieler verpflichtet haben", sagte Frankfurts Vorstands-Vorsitzender Heribert Bruchhagen. Gekas kommt mit der Empfehlung von 39 Toren aus 99 Bundesligaspielen zu den Hessen, sechsmal war er für die Hertha im Abstiegskampf erfolgreich. Höhepunkt seiner Bundesliga-Laufbahn: Der Gewinn der kicker-Torjägerkanone im Trikot des VfL Bochum in der Saison 2006/07 mit insgesamt 20 Treffern. Zwei Jahre zuvor hatte er sich in seinem Heimatland ebenfalls die Torjägerkanone gesichert.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Hertha BSCEintracht Frankfurt

Trainersteckbrief

Michael Skibbe

Spielersteckbrief

Theofanis Gekas

Damit hat die Eintracht einen ersten Schritt unternommen, die Personalsorgen im Angriff zu beheben. Mit Nikos Liberopoulos hat ein Stürmer den Verein verlassen, sein griechischer Landsmann Ioannis Amanatidis plagt sich noch mit den Folgen mehrerer Knieoperationen herum und hat seit Monaten nicht gespielt. Mit der hellenischen WM-Hoffnung Gekas bleibt der Eintracht-Sturm griechisch geprägt.

Gekas steht im Aufgebot der griechischen Auswahl von Trainer Otto Rehhagel für die WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli). Mit insgesamt zehn Toren in zehn Spielen der WM-Qualifikation war Gekas treffsicherster Stürmer der gesamten europäischen Ausscheidung.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zur Umfrage

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Er lässt Kroos spielen?!? von: rauschberg - 19.11.18, 21:30 - 0 mal gelesen
Re (7): Zu lang am Sack gerochen von: Dede2017 - 19.11.18, 21:30 - 4 mal gelesen
Re (8): Zu lang am Sack gerochen von: Schnulli0815 - 19.11.18, 21:30 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine