Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2010, 11:00

Dortmund: Als moralische Unterstützung zur WM

Kagawa fliegt mit ans Kap

Im Fall Shinji Kagawa ist es dem japanischen Fußballverband doch noch gelungen, den talentierten Mittelfeldspieler umzustimmen und für die Vorbereitung der Nationalmannschaft zu gewinnen.

Shinji Kagawa
Kommt wohl erst nach der WM nach Dortmund: Shinji Kagawa, hier im Trikot von Cerezo Osaka.
© imagoZoomansicht

Der 21-Jährige, der am Freitag noch deutlich Abstand von einer Reservistenrolle im Nationalteam genommen hatte, um sich besser auf sein Engagement bei Borussia Dortmund vorzubereiten, hat kurzfristig nach einem persönlichen Gespräch mit dem japanischen Fußballverband JFA seine Meinung geändert.

Am heutigen Montag verkündete Nationaltrainer Takeshi Okada die Namen der vier Spieler, die das Team ab dem 21. Mai ergänzen sollen, allerdings "so gut wie keine Chance auf einen Einsatz haben", so der 53-Jährige. Namentlich sind das: Shinji Kagawa (21, Mittelfeld, noch Cerezo Osaka), Kazuya Yamamura (20, Abwehr, Ryutsu Keizai University), Kensuke Nagai (21, Angriff, Fukuoka University), Gotoku Sakai (19, Abwehr, Albirex Niigata).

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Borussia Dortmund

Trainersteckbrief

Jürgen Klopp

Spielersteckbrief

Shinji Kagawa

Kagawa selbst kommentierte nach der Teilnahme an einem Training der Nationalmannschaft seinen Sinneswandel damit, sich auch wenn er "zur Nationalmannschaft stoße, in einem tollen Umfeld gut in Form bringen" zu können. Zudem sei er für die hohe Wertschätzung des Verbandes dankbar.

Da die vier Ersatzleute auch während der WM in Südafrika anwesend sein und für (moralische) Unterstützung sorgen sollen, wird sich Kagawa voraussichtlich erst nach dem Großereignis zu den Dortmundern begeben.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zum Ergebnis

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: rauschberg - 22.11.18, 12:08 - 2 mal gelesen
Re (3): was denn nun? von: magical - 22.11.18, 12:04 - 8 mal gelesen
Re (3): OT: Inländerkriminalität von: rauschberg - 22.11.18, 11:46 - 20 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine