Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.05.2010, 11:31

Die Top-Spieler der Bundesliga

Robben: Er kam, sah und traf und traf

Von ihm war zu Saisonbeginn noch nichts zu sehen. Erst Ende August fand Flügelflitzer Arjen Robben den Weg in die Bundesliga, wo er maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Saison der Bayern hatte. Der Niederländer war in der abgelaufenen Spielzeit mit einem Notenschnitt von 2,48 der von der kicker-Redaktion am besten benotete Spieler. Auf den Plätzen finden sich zwei deutsche Nationalspieler aus Leverkusen.

Robbens zweites Tor im ersten Spiel für die Bayern zum 3:0-Endstand gegen Wolfsburg.
Robbens zweites Tor im ersten Spiel für die Bayern zum 3:0-Endstand gegen Wolfsburg.
© imago

Robben erzielte nicht nur die beiden entscheidenden Tore gegen Florenz und Manchester United, die die Bayern vor dem Aus in der Champions League bewahrten und schlussendlich bis ins Finale einziehen ließ. Auch in der Bundesliga brachte er bei seinen 24 Partien fast immer eine Leistung auf hohem Niveau und erzielte 16 Treffer. Schon bei seinem Debüt gegen den damals noch amtierenden Meister VfL Wolfsburg am vierten Spieltag schlug Robben wie eine Bombe ein und erzielte - in der Pause eingewechselt - zwei Tore. "So schnell hat sich in der Allianz-Arena noch keiner zurechtgefunden", schrieb der kicker und verpasste ihm die Bestnote 1,0.

Am Ende stand ein Notenschnitt von 2,48. Der Niederländer ist damit der einzige Bundesliga-Spieler, der in der vergangenen Spielzeit knapp auf eine Gesamtnote "gut" kam. Mit deutlichem Abstand dahinter folgen die beiden Leverkusener Nationalspieler Toni Kroos (2,78) und Stefan Kießling (2,80) vor dem Torhüter-Quartett Heinz Müller, Tim Wiese, Frank Rost und Jörg Butt. Bester Spieler nach kicker-Noten beim Vizemeister Schalke 04 war WM-Fahrer Manuel Neuer.

Die Top-Spieler der Bundesliga

Spieler Verein Position Spiele benotet Notenschnitt
Arjen Robben Bayern Mittelfeld 24 24 2,48
Toni Kroos Leverkusen Mittelfeld 33 27 2,78
Stefan Kießling Leverkusen Sturm 33 33 2,80
Heinz Müller Mainz 05 Torwart 30 30 2,83
Tim Wiese Werder Bremen Torwart 31 31 2,84
Frank Rost Hamburg Torwart 34 34 2,85
Jörg Butt Bayern Torwart 31 31 2,85
Sami Hyypiä Leverkusen Abwehr 32 32 2,86
Jaroslav Drobny Hertha Torwart 30 30 2,88
Jens Lehmann Stuttgart Torwart 31 31 2,89
Manuel Neuer Schalke 04 Torwart 34 34 2,90
Diego Benaglio Wolfsburg Torwart 22 22 2,91
R. Weidenfeller Dortmund Torwart 30 29 2,93
Marko Marin Bremen Mittelfeld 32 30 2,95
Raphael Schäfer Nürnberg Torwart 30 30 2,95


Berücksichtigt sind nur Spieler mit mindestens 17 Einsätzen.

Das komplette Spielerranking finden Sie hier.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
 
16.07.18
Mittelfeld

Funkel kündigt noch mehr Transfer-Aktivitäten an

 
14.07.18
Mittelfeld

Mittelfeldmann absolvierte nur fünf Pflichtspiele für den SC

 
14.07.18
Mittelfeld

Offensivtalent kommt für zwei Jahre auf Leihbasis

 
1 von 49

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Schürrle darf gehen.... von: Txomin_Gurrutxaga - 21.07.18, 16:47 - 25 mal gelesen
Re: Schürrle darf gehen.... von: Txomin_Gurrutxaga - 21.07.18, 16:41 - 27 mal gelesen
Heroji ne vmyrajut' von: Txomin_Gurrutxaga - 21.07.18, 16:38 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine