Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.05.2010, 16:00

Nürnberg: Bis 2014 bei Luzern

Gygax geht, Tavares kehrt zurück

Nach zwei Jahren beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg kehrt Daniel Gygax in seine Schweizer Heimat zurück. Der 28-Jährige unterschrieb am Freitag einen Vierjahresvertrag beim FC Luzern.

Fußball, Bundesliga: Daniel Gygax verlässt Nürnberg Richtung Luzern.
Abschied aus Franken: Daniel Gygax verlässt Nürnberg Richtung Luzern.
© imagoZoomansicht

In der laufenden Saison hatte sich Gygax, der an der WM 2006 in Deutschland teilgenommen hatte, bei den Franken nicht durchsetzen können.

Gygax kam im Sommer 2008 zum Club und absolvierte insgesamt 30 Ligaspiele für die Nürnberger. Dabei schoss er zwei Tore und legte sieben weitere Treffer auf.

In der gerade abgelaufenen Spielzeit absolvierte der Mittelfeldspieler zehn Ligaspiele. Bei seinem letzen Einsatz in der Bundesliga wurde er am 25. Spieltag beim 3:2-Heimsieg gegen Leverkusen spät eingewechselt.

Auch Tavares verabschiedet sich

Auch Mickael Tavares wird den Club nach dem Relegations-Rückspiel gegen den FC Augsburg am Sonntag den Rücken kehren. Der vom Hamburger SV ausgeliehene Mittelfeldakteur wird wohl zu den Norddeutschen zurückkehren. Nürnbergs Trainer Dieter Hecking: TTavares spielt in meinen Planungen keine Rolle mehr".

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zur Umfrage

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (10): OT Fahrverbote von: rauschberg - 18.11.18, 18:12 - 11 mal gelesen
Re (4): Nations League: Deutschland steigt ab von: rauschberg - 18.11.18, 17:57 - 16 mal gelesen
Re (6): Was verbieten wir als nachstes ? von: Webi1961 - 18.11.18, 17:51 - 36 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine