Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.05.2010, 19:21

Schalke: Brasilianer verlässt die Bundesliga nach drei Kurzeinsätzen

Zé Roberto zu Vasco da Gama

Der Schalker Zé Roberto wird künftig beim brasilianischen Erstliga-Klub Vasco da Gama in Rio de Janeiro spielen. Der 29-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete einen entsprechenden Vertrag, wie der Verein auf seiner Internetseite mitteilte.

Fußball, Bundesliga: Schalkes Zé Roberto verabschiedet sich in die Heimat zu Vasco da Gama.
Schalkes Zé Roberto verabschiedet sich in die Heimat zu Vasco da Gama.
© picture-allianceZoomansicht

Allerdings verzögerte sich die offizielle Vorstellung nach Medienberichten von Mittwoch, weil Vasco noch auf eine schriftliche Bestätigung des FC Schalke 04 wartet. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis Juni 2011. Vasco gelang erst kürzlich der Wiederaufstieg in die Erste Liga.

Der Verein ist Erzrivale von Flamengo Rio de Janeiro, mit dem Zé Roberto 2009 brasilianischer Meister wurde. "Zé Roberto hat unterschrieben, aber wir haben nur eine mündliche Vereinbarung mit Schalke", sagte Vasco-Direktor Rodrigo Caetano. Roberto ließ sich bereits im Vasco-Trikot ablichten. Er soll die Nummer 21 tragen. Möglicherweise kann er aber erst ab August spielen.

Zé Robertos Vertrag bei Schalke läuft eigentlich noch bis Ende Juni 2011. Schalke hatte ihn im Januar 2008 für drei Millionen Euro von Botafogo Rio de Janeiro verpflichtet. Doch hatte der Brasilianer sich in der Bundesliga nicht durchsetzen können. Er bestritt für die Gelsenkirchener lediglich drei Kurzeinsätze.

2009 war er an Flamengo ausgeliehen worden. Im Januar dieses Jahres beorderte ihn Schalke-Trainer Felix Magath nach Deutschland zurück, wo er auch mit einiger Verspätung eintraf.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Udo841 - 15.12.18, 02:53 - 10 mal gelesen
Re (8): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Udo841 - 15.12.18, 02:42 - 8 mal gelesen
Re (2): Die Wahrheit hinter den Fakenews von: Hoellenvaaart - 15.12.18, 01:20 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine