Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.05.2010, 22:29

Hamburg: Der Schweizer wird Sportlicher Leiter

Siegenthaler nicht im HSV-Vorstand

Der Schweizer Urs Siegenthaler tritt am 1. August 2010 seine neue Stelle beim Hamburger SV an - als Sportlicher Leiter, nicht im Vorstand. "Der Titel ist doch egal", sagt Siegenthaler, "die Arbeit ist entscheidend. Ich freue mich auf die Aufgabe." Etwas kurios war die Findung von Siegenthalers Rolle jedoch schon.

Kein Vorstandsposten beim Hamburger SV: Der Schweizer Urs Siegenthaler.
Kein Vorstandsposten beim Hamburger SV: Der Schweizer Urs Siegenthaler wird Sportlicher Leiter.
© imagoZoomansicht

Teile des Hamburger Aufsichtsrates hatten die Variante mit Urs Siegenthaler auf einem Vorstandsposten geboren. Der gesamte Aufsichtsrat aber segnete dieses Modell am Montagabend nicht ab.

"Das ist eine einvernehmliche Lösung. Es war auch der Wunsch von Urs Siegenthaler", sagte HSV-Aufsichtsratsboss Horst Becker. "Er wird unser Sportlicher Leiter und für das Nachwuchs-Scouting sowie die Kaderplanung verantwortlich sein."

Dennoch machte der Schweizer eine Rolle rückwärts. Vor einer Woche hatte er noch betont, wenn ein zweiter Mann käme, sei er einer zuviel - genau so wird es nun aber kommen. Becker bestätigt: "Wir suchen einen Sportvorstand." Und dieser wird Siegenthaler vorgesetzt sein.

Siegenthaler erklärt das so: "Ich habe nur angeboten, dem Vorstand beizutreten, wenn dadurch Probleme gelöst werden. Es war ein Gedankenmodell, keine Absichtserklärung."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Soll der VfL Wolfsburg Julian Draxler im Winter verkaufen?

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 14. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
14
6x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
14
6x
 
3.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
14
5x
 
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
14
5x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
14
5x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Alvaro Dominguez
06.12.16
Abwehr

Abwehrspieler verabschiedet sich von Mönchengladbach

 
 
 
02.11.16
Abwehr

Innenverteidiger wird nach dem Bundesliga-Debüt belohnt

 
18.10.16
Mittelfeld

Mainz leiht den Offensivmann aus

 
1 von 63

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Sport 1 TV von: goesgoesnot - 10.12.16, 02:57 - 27 mal gelesen
Re (2): SGE - SAP von: goesgoesnot - 10.12.16, 02:25 - 37 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun