Bundesliga

Khedira bleibt "auf jeden Fall"

Stuttgart: Nationalspieler erfüllt Vertrag

Khedira bleibt "auf jeden Fall"

Auch künftig im VfB-Dress: Sami Khedira, links gegen Bochums Maric, erfüllt seinen Vertrag in Stuttgart.

Auch künftig im VfB-Dress: Sami Khedira, links gegen Bochums Maric, erfüllt seinen Vertrag in Stuttgart. picture alliance

Sami Khedira, der eine sportliche Perspektive haben will, zögert noch, einen neuen Kontrakt zu unterschreiben. Stuttgarts Sportvorstand Horst Heldt betont, der VfB und Khedira stünden in guten Gesprächen, unterzeichnet sei aber noch nichts. Zumindest können sich die Schwaben aber nun in der kommenden Spielzeit der Dienste des 23-jährigen Mittelfeldspielers sicher sein.

"Nach dem Urlaub starte ich in die Saisonvorbereitung mit dem VfB", versicherte Kedira den Stuttgarter Nachrichten. Nach Ablauf der Saison 2010/11 könnte Khedira nach derzeitigem Stand den VfB jedoch ablösefrei verlassen.

Der VfB hat sich als bestes Rückrundenteam der Bundesliga unter Trainer Christian Gross von Platz 15 nach der Vorrunde bis auf Rang sechs hochgearbeitet und kann am Samstag in Hoffenheim die Teilnahme an der Europa League dingfest machen. Stuttgart hat vor dem letzten Spieltag drei Punkte Vorsprung auf den siebtplatzierten Hamburger SV.

Khedira, auf den auch der FC Bayern schon ein Auge hat, wird demnach aller Voraussicht nach kommende Saison international spielen können. Kann der VfB die Leistung der Rückserie konservieren, bieten sich dem Nationalspieler wohl auch am Neckar künftig tolle Perspektiven.