Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.04.2010, 17:01

Stuttgart: Abschied "mit Wehmut"

Harnik kommt - Hilbert geht

Martin Harnik steht unmittelbar vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart. Der Stürmer des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, der aktuell von Werder Bremen an den Aufsteiger ausgeliehen ist, wird in Kürze bei den Schwaben einen Vertrag unterschreiben.

Fußball, Bundesliga: Martin Harnik, von Bremen an Düsseldorf ausgeliehener Stürmer, wechselt im Sommer zum vfB Stuttgart.
Martin Harnik, von Bremen an Düsseldorf ausgeliehener Stürmer, wechselt im Sommer zum VfB.
© imagoZoomansicht

Damit hat sich der VfB im Werben um den spielstarken Angreifer gegen Leverkusen, Gladbach, Hoffenheim und dem potenziellen Aufsteiger FC St. Pauli durchgesetzt.

Zudem kommt der in Hamburg geborene österreichische Nationalspieler (15 Einsätze) für "kleines Geld" ins Schwabenland. Die Ablösesumme war mit 300.000 Euro festgeschrieben.

Harnik absolvierte in der laufenden Spielzeit für die Fortunen 28 Spiele, in denen er mit bisher zwölf Toren und vier Assists wesentlichen Anteil hatte am aktuellen Höhenflug der Düsseldorfer (Platz 4).

In Bremen läuft Harniks Vertrag noch bis 2011, doch an eine Rückkehr an die Weser war nicht zu denken. "Es gibt schon die ganze Saison keinen Kontakt mehr", sagte der 22-Jährige der Stuttgarter Nachrichten.

Hilbert geht "mit Wehmut"

Roberto Hilbert.
"Wurden uns nicht einig": Roberto Hilbert verlässt im Sommer den VfB Stuttgart.
© imagoZoomansicht

Zum Saisonende verlassen wird die Schwaben dagegen Roberto Hilbert. Wie der VfB bestätigte, hat der achtfache deutsche Nationalspieler mitgeteilt, eine neue Herausforderung suchen zu wollen. Gespräche über den zum Saisonende auslaufenden Vertrag haben zwar stattgefunden. "Wir wurden uns aber nicht einig", so Hilbert zum kicker. Es sei ein Abschied "mit Wehmut", aber auch "mit Vorfreude auf die neue Aufgabe". Wohin der 25-Jährige wechseln wird, ist noch nicht bekannt. Immerhin ließ er durchblicken, dass es sich um einen "ambitionierten Verein" handeln würde. Dabei könnte es sich um den FC Basel handeln, der aller Voraussicht nach in der kommenden Saison an der Champions-League-Qualifikation teilnehmen wird.

Hilbert wurde 2007 mit dem VfB deutscher Meister und bestritt jeweils acht Partien in der Champions League und UEFA-Pokal. Er ist nach Jens Lehmann (Karriereende), Ricardo Osorio, Aliaksandr Hleb und Cacau der vierte Spieler, den den VfB verlassen wird, wobei bei Cacau das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 5. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
4
2x
 
4.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
5
2x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: RB Leipzig NICHT in die Bundesliga... von: star1959 - 28.09.16, 19:42 - 5 mal gelesen
Re (4): So weit, so gut von: jekimov - 28.09.16, 19:39 - 10 mal gelesen
Re (3): So weit, so gut von: Alcantara_6 - 28.09.16, 19:20 - 33 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter