Bundesliga

Friend trainiert wieder

Gladbach: Einsatz gegen Bayern möglich

Friend trainiert wieder

Rob Friend, Borussia Mönchengladbach

23 Saisoneinsätze, drei Tore: Rob Friend kann seine Bilanz im Saisonendspurt noch aufpolieren. imago

In 23 Saisonspielen kam Rob Friend bislang für die Borussia zum Einsatz und erzielte dabei drei Tore (zwei Assists, kicker-Notenschnitt 3,95). In den verbleibenden Spielen kann er seine Bilanz noch aufpolieren, nachdem er die Muskelblessur überwunden hat. Allerdings muss er sich im Laufe der Woche im Training noch aufdrängen. Über die komplette Spieldauer hatte der 29-Jährige zuletzt zum Hinrundenabschluss im Dezember gegen Bayer Leverkusen (2:3)gespielt.

Neben Friend nahm auch Roman Neustädter am Dienstag das Training wieder auf. Der 22-jährige Mittelfeldspieler hatte sich vor dem vergangenen Wochenende ebenfalls mit einer Muskelverletzung abgemeldet.

Gegen die Bayern ausfallen wird in jedem Fall Christian Dorda. Der Linksfuß ist wegen seines Patellasehnenrisses noch Langzeitpatient.