Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.04.2010, 18:07

Polanski will nicht für Polen spielen

Ära Mainz für Hoogland beendet

Tim Hoogland wird kein Spiel mehr für den 1. FSV Mainz 05 bestreiten. Der Mittelfeldspieler, der ab der kommenden Saison für Schalke 04 aufläuft, leidet an Knieproblemen. Für den 24-Jährigen ist die Saison damit vorzeitig beendet. Elkin Soto muss indes wegen Rückenproblemen kürzer treten - und Eugen Polanski hat eine Entscheidung gefällt. Der von Polens Nationaltrainer umworbene 24-Jährige gab dem Verband einen Korb.

Tim Hoogland
Das Knie macht Probleme: Für Tim Hoogland ist die Saison gelaufen.
© imagoZoomansicht

Hoogland, der 2007 aus Gelsenkirchen zu den 05ern wechselte, klagte nach dem 1:0-Überraschungserfolg beim Hamburger SV über einen starken Reiz in seinem im Februar operierten rechten Knie. Der Mittelfeldmann zog sich eine Knochenstauchung zu. Da er das Gelenk nicht mehr belasten darf, wird er in dieser Spielzeit nicht mehr eingesetzt. Nicht ganz so dramatisch ist die Blessur von Elkin Soto. Auch der Kolumbianer verletzte sich in Hamburg - ein eingeklemmter Nerv im Rücken macht ihm zu schaffen. Wann Soto ins Mannschaftstraining zurückkehrt, ist derzeit noch unsicher.

Polanski gibt Polen einen Korb

Geklärt ist hingegen erstmal die Frage, ob Eugen Polanski für die polnische Länderauswahl spielen wird. "Ich will nicht die Gelegenheit nutzen, für die polnische Nationalmannschaft zu spielen, nur weil sie sich jetzt für mich ergibt. Ich kann es mir im Moment nicht vorstellen, für Polen zu spielen, mein Gefühl und die Situation passen nicht", so Polanski, der die deutsche und die polnische Staatsbürgerschaft besitzt. "Ich lebe schon zu lange in Deutschland und habe auch sehr viele Länderspiele für die deutschen Junioren-Nationalmannschaften absolviert."

Polens Nationaltrainer hatte dem Mainzer Einsätze in Aussicht gestellt. "Franciszek Smuda hat meine Entscheidung akzeptiert, mir in unserem Gespräch aber auch gesagt, dass er mir weiter eine Tür offen halten möchte."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.12. 20:45 - i.V. 2:2
 
18.12. 21:00 - 1:2 (1:2)
 
- 1:2 (0:1)
 
18.12. 21:45 - -:- (2:2)
 
19.12. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 11:45 - -:- (-:-)
 
19.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
-
OFI
-:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ist Mourinho einer für den FC Bayern? von: Jugendtrainer07 - 18.12.18, 22:39 - 5 mal gelesen
Fortuna - BvB von: MaBu85 - 18.12.18, 22:37 - 8 mal gelesen
Re: Fortuna- BVB von: ChiliSzabo - 18.12.18, 22:35 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine