Bundesliga

Guerrero akzeptiert das Urteil

Hamburg: Einspruch zurückgezogen

Guerrero akzeptiert das Urteil

Paolo Guerrero

Training statt Spiele: Die Bundesligasaison ist für Paolo Guerrero (Mi.) definitiv gelaufen. imago

Zudem muss der Peruaner eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro berappen. Guerrero hatte sich dazu verleiten lassen, beim Spiel gegen Hannover 96 vor dem Eingang des Spielertunnels stehend eine zum Teil gefüllte Plastik-Trinkflasche auf einen Zuschauer zu werfen, der dabei im Gesicht getroffen wurde.

Zunächst hatten sich der Peruaner und sein Klub kämpferisch gezeigt. "Wir werden Einspruch einlegen", so ein HSV-Sprecher am vergangenen Freitagmorgen kurz vor Ablauf der Widerspruchsfrist. "Wir müssen kämpfen, ich möchte noch in dieser Saison in der Bundesliga spielen", erklärte darüber hinaus der 26-Jährige. Daraus wird nun definitiv nichts mehr.

zum Thema

Guerrero musste wegen der Aktion zudem eine vereinsinterne Geldbuße in Höhe von etwa 75.000 Euro bezahlen, der HSV sah aber von einer Suspendierung ab. Der Vertrag von Guerrero läuft im Sommer aus.