Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.04.2010, 17:15

Leverkusen: Bayer legt Protest ein

Bayer dreimal ohne Schwaab

Bayer Leverkusen muss die nächsten drei Spiele auf Daniel Schwaab verzichten.

Daniel Schwaab foult Ümit Korkmaz
Leverkusens Schwaab (li.) foult Frankfurts Korkmaz und muss deshalb nun dreimal zuschauen.
© picture allianceZoomansicht

Der Verteidiger wurde am Donnerstag vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen rohen Spiels für diese Anzahl an Meisterschaftsspielen gesperrt. Allerdings legten die Rheinländer gegen die Sperre Beschwerde ein.

Das bisher untadelige Verhalten von Schwaab müsse mehr berücksichtigt werden, so die Begründung des Vereins für den Einspruch. Wann das DFB-Sportgericht über den Einspruch verhandelt, ist noch offen.

Schwaab wurde bei der 2:3-Niederlage Leverkusens in Frankfurt am letzten Samstag vom Platz gestellt. In der 49. Minute foulte der 21-Jährige den Frankfurter Ümit Korkmaz im Mittelfeld, Schiedsrichter Wolfgang Stark zeigte Schwaab daraufhin die Rote Karte.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Bayer 04 Leverkusen

Trainersteckbrief

Jupp Heynckes

Spielersteckbrief

Daniel Schwaab

Zu diesem Zeitpunkt lag das Team von Trainer Jupp Heynckes nach zwei Treffern von Torjäger Stefan Kießling noch mit 2:1 in Führung. Doch die Hessen nutzten anschließend die numerische Überzahl noch aus und drehten durch Tore von Caio (62.) und Franz (89.) die Partie zu ihren Gunsten.

Heynckes muss somit in den Partien gegen Bayern München (10. April), beim VfB Stuttgart (17. April) sowie eine Woche später gegen Hannover 96 auf Schwaab verzichten.

Daniel Schwaab wurde beim SC Freiburg, wo er alle Jugendteams durchlief, ausgebildet. Im Sommer 2009 wechselte der U21-Nationalspieler für 250.000 Euro zu Bayer Leverkusen, für die er bisher 26 Bundesligaspiele bestritt. Für den SCF war er zudem 91-mal in der Zweiten Liga im Einsatz.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 16. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
15
6x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
11
5x
 
3.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
14
5x
 
4.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
15
5x
 
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
15
5x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 16. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
15
6x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
11
5x
 
3.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
14
5x
 
4.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
15
5x
 
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
15
5x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ho...ho...ho von: goesgoesnot - 13.12.17, 02:09 - 11 mal gelesen
Ho...ho...ho von: bolz_platz_kind - 13.12.17, 00:57 - 27 mal gelesen
Re (3): Trainer des Jahres von: alemao82 - 13.12.17, 00:31 - 24 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine