Bundesliga

Die MLS lockt Mondragon

1. FC Köln: Zwei US-Angebote für den Torhüter

Die MLS lockt Mondragon

Faryd Mondragon, 1. FC Köln

Spielt seit 2007 für den FC: Faryd Mondragon. imago

"Es gibt zwei Vereine, die interessiert sind", bestätigte der FC-Schlussmann, der in der laufenden Saison bislang 27 von 28 Spielen bestritt (kicker-Notenschnitt 3,04) und beim FC eine absolute Führungsfigur ist. Über das Thema wolle Mondragon mit den Verantwortlichen im Klub jedoch erst sprechen, "wenn der FC genug Punkte hat und gesichert ist". Ein Wechsel sei für ihn nur eine Option, wenn sein aktueller Arbeitgeber grünes Licht geben würde.

Bislang hatte Faryd Mondragon immer davon gesprochen, seine Karriere nach Vertragsablauf in Köln beenden zu wollen. Mit der Major League Soccer taucht nun ein mögliches neues Schlusskapitel seiner Laufbahn am Horizont auf. Mondragon spielte vor seinem Wechsel nach Köln unter anderem für Galatasaray Istanbul (2001 bis 2007), den FC Metz und Real Saragossa.

Sollte es zu einem Wechsel nach Nordamerika kommen, könnte ein Transfer des Duisburger Schlussmannes Tom Starke konkret werden. Den 29-Jährigen haben die "Geißböcke" bereits seit längerer Zeit auf ihrem Zettel.