Bundesliga

Bunjaku fehlt gegen die TSG

Nürnberg: Muskelfaserriss beim Torjäger

Bunjaku fehlt gegen die TSG

Erfolgsgespann: FCN-Trainer Dieter Hecking muss auf seinen Stürmer Albert Bunjaku verzichten.

Erfolgsgespann: FCN-Trainer Dieter Hecking muss auf seinen Stürmer Albert Bunjaku verzichten. imago

Der Schweizer Nationalspieler Albert Bunjaku, der gegen die TSG wohl durch Mike Frantz ersetzt wird, ist Sinnbild für den Aufschwung der Franken, die nicht zuletzt dank der zwölf Saisontore des Stürmers die Abstiegsränge verlassen haben. Doch am Dienstag humpelte der 26-Jährige von Schmerzen geplagt vom Trainingsplatz. "Das sah nicht gut aus", ahnte FCN-Trainer Dieter Hecking bereits Schlimmes. Am Freitag gab es dann die Diagnose: Ein "kleiner Muskelfaserriss" setzt den Offensivmann außer Gefecht.

Zum Thema

Hecking hofft, dass Bunjaku, der bereits beim vergangenen Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (3:2) gelbrotgesperrt gefehlt hatte, im kommenden Spiel bei Werder Bremen wieder einsatzbereit ist. Gegen Leverkusen sprang vor allem Doppel-Torschütze Eric Maxim Choupo-Moting in die Bresche. Beim 2:1-Sieg in Berlin trat Bunjaku dann bereits wieder als Kopfballtorschütze beim 1:1 in gewohnter Manier in Erscheinung.

Sturmkollege Angelos Charisteas machte am vergangenen Samstag mit seinem Saisontreffer Nummer eins den 2:1-Sieg in Berlin perfekt.