Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.03.2010, 14:43

Nürnberg: Bayer-Leihgabe winkt Startelf

Risses Zukunft: Die nächsten vier Wochen entscheiden

Stefan Reinartz, Dennis Diekmeier, Marcel Risse: Gemeinsam feierte dieses Trio im Sommer 2008 den EM-Titel mit der U19 des DFB, gemeinsam heuerten sie ein halbes Jahr später beim 1. FC Nürnberg an und stiegen in die Bundesliga auf.

- Anzeige -
Marcel Risse (1. FC Nürnberg)
Gegen Leverkusen winkt mal wieder die Startelf: Marcel Risse.
© imago Zoomansicht

Doch seitdem laufen die Karrierepfade auseinander. Leverkusen holte Reinartz im Sommer zurück, am Sonntag läuft er erstmals wieder im Easy-Credit-Stadion auf - als Stammspieler. Diesen Status hat auch Rechtsverteidiger Diekmeier beim Club inne, aber wohl nur bis Sommer. Trotz des Ende Januar geplatzten Wechsels zum VfL Wolfsburg ist dieser nach wie vor stark interessiert, ein italienischer Erstligist mittlerweile ebenso.

Bleibt Marcel Risse, der jüngste aus dem Trio. Wie Reinartz stammt der 20-Jährige aus der Leverkusener Jugend. Die Ausleihe endet diesen Sommer, bei Bayer besitzt er einen Anschlussvertrag bis 2013. "Ich würde gerne bleiben und fühle mich hier sehr wohl", sagt Risse. Doch so einfach ist es nicht, denn Risse will spielen, mehr als zuletzt.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

1. FC Nürnberg

Spielersteckbrief

Marcel Risse

Auf 14 Saisoneinsätze bringt es der Mann fürs rechte offensive Mittelfeld (kicker-Notenschnitt 3,64), unter Dieter Hecking wurde er allerdings erst dreimal eingewechselt. "Marcel hat immer wieder kleinere gesundheitliche Rückschläge erlitten, er ist noch nicht richtig im Rhythmus", erzählt der Trainer, der zweierlei fordert: "Er muss mehr an sich glauben und robuster im Zweikampf werden."

Der FCN will Risse fest binden und besitzt ein Erstkaufsrecht für etwa 400 000 Euro, die er ziehen wird, sollte der Spieler bleiben wollen. Ändert sich an Risses Rolle die nächsten vier Wochen nichts, läuft es jedoch auf einen Abschied hinaus. Zwei Bundesligisten sollen stark interessiert sein. Da gegen Bayer der gesperrte Bunjaku sowie der verletzte Eigler fehlen, winkt Risse die Anfangself - und er, Reinartz und Diekmeier wären für einen Nachmittag wieder auf dem Platz vereint.

Frank Linkesch

04.03.10
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
31.05. 17:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 18:00 - -:- (-:-)
 
31.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 19:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
31.05. 21:00 - -:- (-:-)
 
31.05. 21:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
01.06. 03:00 - -:- (-:-)
 

Frage der Woche

Welches Paar soll bei der EURO die Innenverteidigung bilden?

(47692 Teilnehmer)
Hummels
 
78,70%
Badstuber
 
74,50%
Mertesacker
 
17,02%
Boateng
 
15,10%
Höwedes
 
14,68%

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
30.05.12
Sturm

Köln: Offensivmann kehrt aus Düsseldorf zurück

 
30.05.12
Mittelfeld

Rumäne kehrt zu Cluj zurück

 
29.05.12
Abwehr

Paderborn: Verteidiger kommt aus Hoffenheim - Krause geht

 
28.05.12
Abwehr

 
28.05.12
Mittelfeld

 
1 von 25

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Vonlanthen beendet Karriere von: Hyzenthlay - 31.05.12, 04:29 - 2 mal gelesen
Wirkliche Gefahren für unser Land? von: Hyzenthlay - 31.05.12, 04:16 - 3 mal gelesen
Re: Der zweite Täter ist gefasst! von: Hyzenthlay - 31.05.12, 02:43 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -