Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.03.2010, 17:26

Bochum: Klimowicz macht Schluss, Concha fraglich

Ärger um Stanislav Sestak

Rücken hat er. Und Schnappatmung sowie noch mehrere andere Gebrechen, sagt Horst Schlämmer alias Hape Kerkeling, "weisse Bescheid". Weitere Gebrechen sind bei Stanislav Sestak nicht bekannt, aber "Rücken" hat er auch, aktuell und auch immer wieder mal, wobei sich Bochums medizinische Abteilung unter Hinweis auf die ärztliche Schweigepflicht nicht näher zur Art der Beschwerden äußert.

Stanislav Sestak (VfL Bochum)
Der Rücken bereitet Probleme: Stanislav Sestak.
© imagoZoomansicht

Keineswegs extrem seien die Probleme, versichert Mannschaftsarzt Dr. Bauer nur, immerhin gehörte der treffsichere Stürmer in der Rückrunde stets zur Startelf und zeichnet für drei der sieben VfL-Tore verantwortlich. Nun aber reiste er ohne Einsatz vom Länderspiel gegen Norwegen ab, was den slowakischen Nationaltrainer Vladimir Weiss zu der Aussage nötigte, Sestaks Verletzung sei in Bochum unterschätzt worden. "Stimmt nicht", hält Dr. Bauer dagegen, "die Beschwerden sind bekannt und werden hier behandelt."

zum Thema

Trotz der Absage bei der Nationalelf hofft der VfL, Sestak auch in Wolfsburg einsetzen zu können. Oder gerade deswegen. Denn eine englische Woche wäre kontraproduktiv gewesen, nun könnte die Zeit reichen, um fit zu werden. Gerade nach zwei Nullnummern in Mainz und gegen Nürnberg wäre Sestaks Einsatz willkommen; Alternativen für die Sturmbesetzung bieten sich kaum.

Fragezeichen hinter Concha

Neben Sestak steht auch ein dickes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Verteidiger Matias Concha. Der 29 Jahre alte Schwede musste wegen eines grippalen Infektes zuletzt kürzer treten und ist folglich nicht ganz fit. Wenn es für Concha nicht reichen sollte, dann stünde Marc Pfertzel als Ersetz parat.

Klimowicz kehrt im Sommer in die Heimat zurück

Vahid Hashemian (33) rettete zwar spektakulär mit einem Tor und einem Assist das Spiel gegen Schalke (2:2), blieb ansonsten aber Reservist. Und Diego Klimowicz spielt aktuell und auf Sicht keine Rolle. In der Rückrunde blieb er bisher ohne Einsatz und muss wegen Hüftbeschwerden auch gegen Ex-Klub Wolfsburg passen. Am Saisonende ist für den 35-Jährigen ohnehin Schluss. "Dann", kündigt der Argentinier an, "gehen wir zurück in die Heimat."

Oliver Bitter

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
26.08.16
Mittelfeld

Schalke verpflichtet den französischen Mittelfeldspieler

 
26.08.16
Mittelfeld

Augsburg: Franzose kostet 5,3 Millionen

 
26.08.16
Mittelfeld

Augsburg bekommt 2,5 Millionen Euro Ablöse

 
25.08.16
Mittelfeld

Bei Bentaleb alles klar - Stambouli weilt beim Medizincheck

 
1 von 55

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
28.08. 03:00 - 1:2 (1:0)
 
28.08. 04:00 - -:- (0:2)
 
28.08. 04:30 - -:- (0:0)
 
28.08. 10:15 - -:- (-:-)
 
28.08. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
28.08. 12:15 - -:- (-:-)
 
28.08. 12:30 - -:- (-:-)
 
28.08. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Dein Volksvertreter, dein Parasit von: Hoellenvaaart - 28.08.16, 02:12 - 62 mal gelesen
Re: Die dienstältesten Forenteilnehmer von: -lunaro- - 28.08.16, 02:10 - 60 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter