Bundesliga

DFB-Sportgericht bestraft den VfL

Bochum: 8.000 Euro Geldstrafe

DFB-Sportgericht bestraft den VfL

Am 18. Spieltag im Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum (1:2) zündeten zwischen der zwölften und 25. Minute VfL-Anhänger im Gästeblock drei Rauchbomben.

Keine vier Wochen später, am 21. Spieltag im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (1:1), leistete sich erneut ein "Fan" der Bochumer einen Bock. Ein Feuerzeug war aus dem VfL-Zuschauerblock auf die Rasenfläche geworfen worden.

Der DFB bestrafte den VfL deshalb mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.000 Euro. Diese Buße hat allerdings nichts mit dem Vorfall am vergangenen Spieltag im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (0:0) zutun. Dort hatten Anhänger des Gästeteams Pyrotechnik gezündet, woraufhin mehrere Club-Fans ins Krankenhaus eingeliefert wurden.