Mönchengladbach: Stürmer überragend
Nach Kritik und Frust: Die Bobadilla-Explosion
"Ich habe Verständnis für ihn", zeigte sich der Trainer nachsichtig. "Jeder hat sehen können, wie es in dem Jungen brodelt."
Bobadilla und das lange Warten auf den Durchbruch. Er wurde kritisiert. Er war frustriert. Jetzt die Bobadilla-Explosion gegen Bremen. "Ich bin überglücklich, ein perfekter Tag", jubelte der Matchwinner, der seine Torlos-Serie von 934 Bundesliga-Minuten in eindrucksvoller Manier beendete. Endlich zeigte der Vier-Millionen-Einkauf, was in ihm steckt. Mit seiner enormen körperlichen Stärke riss er Löcher in den gegnerischen Deckungsverband. Er sprintete zur richtigen Zeit in den freien Raum. Er legte den Nebenleuten mustergültig auf. Und er markierte beide Treffer im Stile eines kaltschnäuzigen Torjägers. "Ich spüre, wie ich von Tag zu Tag besser werde", sagte Bobadilla. "Ich habe einfach Zeit gebraucht, um mich an die Liga zu gewöhnen."
zum Thema
Liga
1. BundesligaVereinsinfo
Borussia M'gladbachTrainersteckbrief
Michael FrontzeckSpielersteckbrief
Raul BobadillaDie Geduld, die Michael Frontzeck und Sportdirektor Max Eberl von der Öffentlichkeit für den Zugang vom Grasshopper-Club Zürich einforderten, fehlte Bobadilla selbst am meisten. Der Vollblutstürmer definiert sich über Tore. Lob für eine mannschaftsdienliche Spielweise befriedigt den Argentinier nur bedingt. "Raul hat sich in den vergangenen Monaten massiv unter Druck gesetzt. Ich habe ihm gesagt, dass Fußball nicht nur aus Toren besteht, sondern auch aus mannschaftstaktischen Dingen. Aber Stürmer sind eben eigen", so Frontzeck. In Gladbach rechnen sie damit, dass die Gala gegen Bremen die Initialzündung für Bobadilla gewesen ist. Thorben Marx und Tobias Levels sind überzeugt: "Bei Raul ist der Knoten geplatzt."
Zum Jahreswechsel hatte sich Bobadilla viel vorgenommen. "Es war eine schwere Zeit. Aber ich habe mir gedacht: Mit dem neuen Jahr kommen auch Tore", so Bobadilla. In der Verfassung vom Samstag besteht daran kein Zweifel.
weitere News und Hintergründe
- Matmour: Keine Sorgen um die WM (11.03.2010 09:34)
- Brouwers als Torjäger vom Dienst (02.03.2010 10:38)
- Löhe bleibt Borusse (25.02.2010 15:46)
- Arango: Auch torlos wertvoll (25.02.2010 10:56)
- Königs & Co. bleiben (18.02.2010 19:27)
- Jens Wissing kommt bis 2012 (18.02.2010 10:44)
- Marx kann noch nicht (17.02.2010 14:46)
- Jantschke und Meeuwis dürfen ran (10.02.2010 13:28)
- Eberl lobt Bradley (28.01.2010 20:30)
- Heimeroth verlängert bis 2012 (20.01.2010 14:52)










