Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.02.2010, 10:35

München: Abwehrspieler ausgeliehen

Braafheid geht zu Celtic

Edson Braafheid wird bis Saisonende zu Celtic Glasgow ausgeliehen. Nachdem der 26-jährige Niederländer beim FC Bayern München keine gute Perspektive mehr sah, wollte er den Verein verlassen. Einer Rückkehr nach Holland zog der Abwehrspieler einen Wechsel zum schottischen Traditionsklub vor.

Edson Braafheid hatte bei Louis van Gaal keine guten Karten mehr.
Edson Braafheid hatte bei Louis van Gaal keine guten Karten mehr.
© imagoZoomansicht

Kurz vor Transferschluss kam noch einmal Bewegung in den Münchner Kader: Edson Braafheid verlässt den Rekordmeister. Doch eine Rückkehr nach Holland stand für den Nationalspieler, der vor der Saison aus Enschede kam, nicht ganz oben auf der Wunschliste. Wie aus dem Nachbarland verlautete, hatte Ajax Amsterdam keinen finanziellen Spielraum für den Transfer. Der PSV Eindhoven hat der Spieler selbst abgesagt, mit dem Hinweis, er wolle nach Glasgow wechseln.

Braafheid stand am Samstag beim 3:0-Erfolg der Bayern gegen Mainz nicht einmal im Kader. Keine guten Voraussetzungen, noch auf den WM-Zug der Niederländer aufzuspringen. Deshalb wollte der in München glücklose Verteidiger den Klub noch auf den letzten Drücker verlassen.

- Anzeige -

Braafheid absolvierte für die Bayern lediglich neun Bundesligaspiele, drei DFB-Pokalspiele und zwei Partien in der Champions League.

Profivertrag für Ekici

Nach Diego Contento hat auch Nachwuchsspieler Mehmet Ekici einen Profi-Vertrag beim Rekordmeister erhalten. Der 19-Jährige habe einen Kontrakt bis Mitte 2011 unterschrieben, teilte der FC Bayern am Montag auf seiner Website mit. Als 17-Jähriger hatte der Mittelfeldspieler in der zweiten Bayern-Mannschaft debütiert, in der laufenden Saison ist er mit acht Treffern der torgefährlichste Spieler im Kader von Coach Mehmet Scholl. Im Januar war Ekici bereits mit den Profis von Trainer Louis van Gaal ins Trainingslager nach Dubai gereist, nun soll er in der 3. Liga weiter Spielpraxis sammeln.

01.02.10
 
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

Frage der Woche

Wer wird Meister?

(23349 Teilnehmer)
Borussia Dortmund
 
54,88%
Bayern München
 
27,37%
Schalke 04
 
8,96%
Bor. M'gladbach
 
8,79%

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
08.02.12
Sturm

Freiburg: Nach 15 Ligaspielen wieder zu Niigata

 
05.02.12
Sturm

 
31.01.12
Abwehr

 
31.01.12
Sturm

Stuttgart: Aufregung nach Wechsel zu Fulham

 
31.01.12
Mittelfeld

Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg

 
1 von 84

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Stani und der eitle Pfau von: yellow_cap - 09.02.12, 23:44 - 5 mal gelesen
Re (5): Griechenland... von: GePa74 - 09.02.12, 23:37 - 5 mal gelesen
Re (6): Mal was anderes (OT) von: Webi1961 - 09.02.12, 23:35 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -