"Viele Lösungen scheitern letztlich an der wirtschaftlichen Machbarkeit", lamentiert Schmadtke, wie vielleicht der Plan mit Stuttgarts Elson (28). Der VfB will den Brasilianer nach zwei Leihgeschäften nicht nochmals parken, sondern ganz veräußern, was den Aufwand für Hannover in den siebenstelligen Bereich steigen lässt. Hier spielt Martin Kind - vorerst noch - nicht mit. Ohne weitere Drahtseilakte kündigte der Klubboss jüngst ohnehin schon ein Jahresminus von rund drei Millionen Euro an. Lösung vielleicht: Das Mobilisieren externer Geldgeber aus dem 96-Gesellschafterkreis. Nur so wäre wohl auch ein Deal mit Ex-Bayern-Torjäger Roy Makaay (34, Feyenoord Rotterdam) drin. Schmadtke bestätigt: "Auch dies prüfen wir."
Kein Thema mehr ist Gerald Asamoah (31), vom Ex-Hannoveraner Szabolcs Huszti (26, Zenit St. Petersburg) gab es zudem einen Korb. Ein vorzeitiger Wechsel von Lars Stindl (21), der im Sommer vom KSC kommen soll, ist nicht angedacht. Ob es 96 noch gelingt, die erhoffte Verstärkung zu holen?
Der neue Trainer Mirko Slomka will sich allein auf seinen Hauptjob konzentrieren: "Mit der Mannschaft, die jetzt zur Verfügung steht, arbeite ich zu 100 Prozent. Die anderen Dinge liegen nicht in meinem Ermessen." So setzt Slomka am Samstag im Duell gegen die eine Position schlechter notierten Nürnberger wegen der Verletzung von Ya Konan auf Mike Hanke: "Es ist eine Chance für ihn, sich zu etablieren. Mike weiß, worum es geht." Zumindest weiß er, gegen wen es geht - gegen Ex-Trainer Dieter Hecking, der ihn zu den Niedersachsen holte, ihn aber nach zwei guten Spielzeiten immer häufiger links liegen ließ. "Hanke brennt", ließ Slomka wissen.
Brennen würden auch Hanno Balitsch und Jan Schlaudraff, ob die beiden Akteure gegen den Club auflaufen können, steht aber noch nicht fest. Mittelfeldspieler Balitsch musste das Training am Freitag wegen einer Knieverletzung abbrechen. "Es ist sehr fraglich, ob er am Samstag mitspielen kann", meinte Slomka. Offensivmann Schlaudraff droht wegen Oberschenkelproblemen auszufallen.
Wer wird Meister?(23349 Teilnehmer)
|
|
||||||||||||
|
|||||||||||||
| Verein | Name | Datum | Position |
|---|---|---|---|
|
08.02.12
Sturm
Freiburg: Nach 15 Ligaspielen wieder zu Niigata |
|||
|
31.01.12
Sturm
Stuttgart: Aufregung nach Wechsel zu Fulham |
|||
|
31.01.12
Mittelfeld
Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg |
|||
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Fick dich, de Camargo!
von:
Alexx83
- 09.02.12, 20:53 - 1 mal gelesen
|
|
Re (4): Einfluss
von:
crossroads83
- 09.02.12, 20:52 - 4 mal gelesen
|
|
Re (15): Der Blubb muß atomisiert werden!
von:
Sandro_1956
- 09.02.12, 20:49 - 3 mal gelesen
|