Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.01.2010, 10:28

Mainz: Belgier kehrt nach Brügge zurück

Van der Heyden in die Heimat

Bundesligist 1. FSV Mainz 05 hat seinen Linksverteidiger Peter van der Heyden an den belgischen Erstliga-Klub FC Brügge abgegeben. Der 33-Jährige erhält beim 13-maligen Meister, bei dem er schon in den Jahren 2000 bis 2005 aktiv war, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011.

Peter van der Heyden
Ein Autogramm zum Abschied: Peter van der Heyden geht zurück in die Heimat.
© imagoZoomansicht

Peter van der Heyden war im Sommer 2005 aus Brügge zum VfL Wolfsburg gekommen, um sich vor der Saison 2008/09 in Richtung Mainz zu verändern. Die Rheinhessen hatten dem Belgier im Winter einen Wechsel nahegelegt, nachdem er in den Planungen von Trainer Thomas Tuchel keine Rolle mehr gespielt hat. Acht Einsätze verzeichnete der Routinier in der Hinrunde, viermal wurde er dabei eingewechselt (kicker-Notenschnitt 4,13). Im Aufstiegsspieljahr 2008/09 hatte van der Heyden 17-mal für den FSV gespielt und dabei ein Tor erzielt.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

1. FSV Mainz 05FC Brügge

Trainersteckbrief

Thomas Tuchel

Spielersteckbrief

Peter van der Heyden

Van der Heyden ist nach Srdjan Baljak (MSV Duisburg), Milorad Pekovic (SpVgg Greuther Fürth) und Daniel Gunkel (TuS Koblenz) der vierte Winter-Weggang bei den Rheinhessen. Mit Jan Simak (VfB Stuttgart), Adam Szalai (Real Madrid B) und Jared Jeffrey (FC Brügge) kamen bislang drei Neue an den Bruchweg.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.05.18
Sturm

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Mittelfeld

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Torwart

Torhüter kommt aus Augsburg

 
18.05.18
Mittelfeld

Stürmer wechselt ablösefrei aus Hannover zur Fortuna

 
 
1 von 12

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.05. 22:00 - 2:3 (2:1)
 
20.05. 23:00 - -:- (1:1)
 
20.05. 23:30 - -:- (0:0)
 
- -:- (2:0)
 
21.05. 00:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.05. 00:10 - -:- (-:-)
 
21.05. 00:15 - -:- (-:-)
 
21.05. 01:00 - -:- (-:-)
 
21.05. 02:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Feier auf dem Marienplatz ... alle schweben von: Hoellenvaaart - 20.05.18, 15:54 - 15 mal gelesen
Re (3): Danke für nichts von: Hoellenvaaart - 20.05.18, 15:47 - 13 mal gelesen
Re (2): hat doch wieder von: crossroads83 - 20.05.18, 15:47 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine