Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.01.2010, 15:05

Hannover: Bergmann unter Druck

Lange Pause für Ya Konan

Jetzt kommt es für Hannover knüppeldick: Nach der Niederlage in Berlin fällt Ya Konan wochenlang aus und 96 schlittert immer mehr in die Krise. Präsident Martin Kind hat die Führungsriege nach dem blamablen 0:3 gegen die Berliner zu einer Krisensitzung zusammengezogen, um die prekäre sportliche Lage zu diskutieren. Für die ist Trainer Andreas Bergmann verantwortlich, dessen Zukunft offen ist.

Hannovers Angreifer Ya Konan gestoppt von Berlins Kobiashvili.
Hannovers Angreifer Ya Konan gestoppt von Berlins Kobiashvili.
© imagoZoomansicht

Seit sieben Spielen wartet Hannover auf einen Sieg in der Bundesliga. Zuletzt gab es drei Niederlagen, davon zwei Heimpleiten in Folge. Vor allem das 0:3 zum Auftakt nach der Winterpause gegen die Hertha - bis dahin nur mit einem Sieg - schmerzt die Niedersachsen. "Das war peinlich", fasste Spielgestalter Arnold Bruggink zusammen. Für Hannover wird es nun immer enger, aber auch für Andreas Bergmann. "Darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken", erklärte der 96-Coach zwar, doch der Auftritt seiner Mannschaft entzog ihm wichtige Argumente für einen festen Verbleib bei den "Roten".

Eine Stunde tagten Präsident Martin Kind, Manager Jörg Schmadtke und Aufsichtsratsmitglieder in der AWD-Arena in der Loge von Mitgesellschafter und Geldgeber Gregor Baum, einem guten Freund des Präsidenten. Ein Ergebnis der Zusammenkunft ließ sich Kind nicht entlocken, deutete aber an, dass "alles möglich sei". Wohl auch die Entmachtung von Andreas Bergmann. Jörg Schmadtke fügte am Sonntag im Hinblick auf das Spiel gegen Mainz gegenüber dem SID hinzu: "Es ist davon auszugehen, dass Herr Bergmann dann auf unserer Bank sitzen wird." Zugleich sagte der Sportdirektor: "Wir brauchen Zeit, die Dinge zu bewerten und zu analysieren. Es bringt nichts, eine Entscheidung aus der Emotion heraus zu treffen. Ich habe Herrn Bergmann gesagt, dass wir so schnell wie möglich die Wende schaffen müssen." Uneingeschränktes Vertrauen klingt anders.

96-Coach Andreas Bergmann
Frust am Rande des Spiels: 96-Coach Andreas Bergmann mag gegen Hertha gar nicht mehr hinschauen.
© picture allianceZoomansicht

Kind hatte Bergmann erst nach dem Rücktritt von Dieter Hecking, der nach dem 2. Spieltag sein Amt zur Verfügung stellte und seit der Winterpause in Nürnberg das Zepter schwingt, sein Vertrauen ausgesprochen.

Ya Konan fehlt lange

Mit Ya Konan fehlt in den nächsten Wochen auch noch der erfolgreichste Angreifer (sechs Bundesliga-Tore). Der Ivorer erlitt bei der Heimniederlage einen Bänderriss im rechten Knie und fällt für sechs bis acht Wochen aus. Der Angreifer wird nach Angaben des Vereins auf eine Operation verzichten.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
24.05.18
Abwehr

Vertrag bis 2022

 
24.05.18
Abwehr

Hoffenheim: Außenverteidiger kommt aus Eindhoven

 
24.05.18
Sturm

Stürmer "mit viel Potenzial" kommt vom HSV

 
23.05.18
Mittelfeld

FCH schnappt sich Mittelfeldspieler ablösefrei

 
23.05.18
Mittelfeld

21-Jähriger kehrt in seine Geburtsstadt zurück

 
1 von 14

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Ou ja, bitte von: Alcantara_6 - 25.05.18, 08:09 - 1 mal gelesen
Re (4): Ou ja, bitte von: Alcantara_6 - 25.05.18, 08:04 - 5 mal gelesen
Re: Bierhoff zum Pokalendspiel - geht's noch? von: acker1966 - 25.05.18, 07:11 - 66 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine