Bundesliga

Mainz holt einen "Königlichen"

Stürmer Adam Szalai kommt von Real Madrid

Mainz holt einen "Königlichen"

Adam Szalai

Vom Madrid nach Mainz: Angreifer Adam Szalai. imago

In der spanischen dritten Liga erzielte der Ungar in 52 Partien 17 Tore, weitere Erfahrungen durfte er in Trainingslagern der Profi-Mannschaft sammeln. "Er ist unser Wunschspieler für die Offensive. Er ist sehr flexibel einsetzbar als Stoßstürmer, zweiter Angreifer oder hinter den Spitzen", sagte FSV-Coach Thomas Tuchel. Der Mainzer Trainer kennt Szalai noch aus seiner Zeit in der Juniorenabteilung des VfB Stuttgart. Szalai kam 2004 von Ujpest Budapest zu den Schwaben, drei Jahre später zog es ihn weiter nach Madrid.

"Ich habe mich für Mainz entschieden, weil sich der Verein sehr intensiv um mich bemüht hat und ich unter Trainer Thomas Tuchel, den ich ja noch aus Stuttgart kenne, eine sehr gute sportliche Perspektive für mich persönlich und für die Mannschaft sehe", sagte der einmalige Nationalspieler Ungarns.