Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.12.2009, 14:36

Mainz: Kommt auch Babangida?

FSV verpflichtet Jeffrey

Der FSV Mainz hat die Verpflichtung des Perspektivspielers Jared Jeffrey bekanntgegeben. Der 19-jährige US-Amerikaner, zuletzt beim belgischen Erstligisten FC Brügge unter Vertrag, war bereits beim Trainingsauftakt der Mainzer am Mittwoch mit dabei und unterschrieb einen langfristigen Vertrag bis 2012 plus Option.

Erhält in Mainz möglicherweise schon in der Rückrunde eine Chance: Nachwuchsmann Jared Jeffrey.
Erhält in Mainz möglicherweise schon in der Rückrunde eine Chance: Nachwuchsmann Jared Jeffrey.
© imagoZoomansicht

Schon vor einem Jahr war der Spieler von dessen Berater Steve Kelly den Mainzern empfohlen worden, doch seinerzeit scheiterte ein Wechsel aus finanziellen Gründen. Nun aber, da eine Ausbildungsentschädigung an Jeffreys Stammverein Texans Dallas wegfallen würde, haben die Mainzer zugeschlagen. In Brügge war der Allrounder mit Schwerpunkt im Defensivbereich nicht zum Zuge gekommen.

Bei den Mainzern wird Jeffrey dagegen eventuell schon in der Rückrunde zu Bundesliga-Einsätzen kommen. "Er hat es selbst in der Hand. Es kann sein, dass er in der Rückrunde schon ein Thema für uns ist", sagt Mainz-Coach Thomas Tuchel über seinen Neuzugang. Dieser sei "sehr athletisch, gut ausgebildet, beidfüßig" und könne "mehrere Positionen spielen", sei aber mehr "defensiv orientiert".

Tuchel musste beim Auftakt auf Bancé, der offenbar nicht am Afrika-Cup teilnehmen wird, und auf Marco Rose verzichten. Der 33-Jährige wird zwar mit ins Trainingslager ins andalusische Costa Bellena fahren, dort aber zunächst nur Lauftraining absolvieren. Rose musste sich nach dem Hinrundenabschluss auf Schalke (0:1) einem kleinen Eingriff im linken Knie unterziehen.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

1. FSV Mainz 05

Trainersteckbrief

Thomas Tuchel

Spielersteckbrief

Jared Jeffrey

Mit beim Auftakt dabei waren auch die vier Spieler, denen ein Wechsel nahegelegt worden ist. Neben Peter van der Heyden und Dragan Bogavac sind dies Srdjan Baljak, an dem der MSV Duisburg Interesse bekundet haben soll, und Daniel Gunkel, der wohl zur TuS Koblenz in die zweite Liga wechseln wird. Dort hat sein früherer Cottbuser Trainer Petrik Sander als Nachfolger von Uwe Rapolder das Traineramt übernommen.

Haruna Babangida: weiterer Neuzugang?

Mit dem 27-jährigen Nigerianer Haruna Babangida fliegt zudem ein Flügelstürmer mit ins Trainingslager, den die Mainzer bereits in der Hinrunde im Probetraining hatten. Damals habe er einen guten Eindruck hinterlassen, aber Tuchel will ihn nach eigener Aussage noch "eine Woche sehen, um ihn auch als Typen kennenzulernen. Nach dieser Woche kann man dann eine seriöse Aussage treffen, ob er uns weiterhilft". Babangida, dessen älterer Bruder Tijana unter anderem auch für Ajax Amsterdam aktiv war, spielte zuletzt für den russischen Verein FC Kuban Krasnodar, der nach einem Jahr in der Premier League wieder in die Zweitklassigkeit abstieg. Zuvor war der Angreifer unter anderem auch für Olympiakos Piräus und Metalurg Donezk aktiv.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
28.05.17
Mittelfeld

Mittelfeldspieler kommt aus Freiburg

 
28.05.17
Sturm

Frankfurter Stürmer verrät seinen neuen Klub

 
 
24.05.17
Abwehr

Frankfurts Verteidiger ließ sich am Montag tätowieren

 
24.05.17
Mittelfeld

Münchner binden Abwehrspieler bis 2019

 
1 von 8
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Kevin Großkreutz und Huddersfield von: A.Ortega - 30.05.17, 09:01 - 25 mal gelesen
Re (3): Mal ne Frage.. von: Eckfahnenfan - 30.05.17, 08:54 - 10 mal gelesen
Re: Niko Kovac : Trainerperspektive von: demhartensein - 30.05.17, 08:50 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun