Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Versenden Drucken
31.12.2009, 14:53

Hoffenheim: Nilsson erhält keine Freigabe

Özcan-Deal ist fix

Während Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser gegenüber dem kicker mit Nachdruck betonte, Abwehrspieler Per Nilsson keine Freigabe für einen Wechsel nach Nürnberg zu erteilen, ist der Wechsel von Ramazan Özcan, derzeit nur dritter Torhüter der TSG, zum Istanbuler Traditionsklub Besiktas perfekt, wie der Verein an Silvester mitteilte.

- Anzeige -
Besiktas Istanbul ruft: Hoffenheims Torhüter Ramazan Özcan könnte in Kürze an den Bosporus wechseln.
Besiktas Istanbul ruft: Hoffenheims Torhüter Ramazan Özcan wird an den Bosporus wechseln.
© imago Zoomansicht

"Es fehlen zum Vollzug nur noch Details", sagte Hoffenheims Pressesprecher Markus Sieger noch am Mittwoch. "Aber alles deutet darauf hin, dass der Transfer in den nächsten Tagen über die Bühne geht." Einen Tag später war es dann bereits soweit. Der 25-Jährige wird mit sofortiger Wirkung zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen.

Özcan, der bis dato ein Länderspiel für Österreich bestritt, ist derzeit bei 1899 Hoffenheim hinter dem ehemaligen deutschen Nationaltorhüter Timo Hildebrand sowie dessen Ersatz Daniel Haas (ein Punkstpiel 2009/10) nur die Nummer drei und hat derzeit keine Aussicht auf einen Bundesliga-Einsatz.

Özcans Berater Max Hagmayer hatte gegenüber dem kicker bereits eine konkrete Anfrage von Besiktas Istanbul, amtierender Meister und Pokalsieger in der Türkei, für seinen Schützling bestätigt. 1899-Manager Jan Schindelmeiser sagt dazu: "Wir möchten ihm die Chance auf Spielpraxis, noch dazu bei einem etablierten Istanbuler Klub, nicht verbauen", Schindelmeiser.

Rüstü und Hakan Arikan fallen längerfristig aus

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Besiktas Istanbul

Trainersteckbrief

Ralf Rangnick

Vereinsinfo

1899 Hoffenheim

Spielersteckbrief

Per Nilsson

Spielersteckbrief

Ramazan Özcan

Besiktas sucht händeringend nach einem neuen Keeper, da die Torhüter Rüstü (vier bis sechs Wochen) und Hakan Arikan (acht Wochen) verletzungsbedingt längerfristig ausfallen. Özcan selbst wird in türkischen Medien bereits wie folgt zitiert: "Ich bin glücklich über die Anfrage und froh, dass es zustande kommt. Besiktas hat derzeit ein Torwartproblem und ich würde mein Bestes geben, um für Besiktas dieses Problem zu lösen. Ich habe in Hoffenheim noch einen Vertrag bis Sommer 2011, aber was im Sommer 2010 sein wird, weiß ich noch nicht. Jetzt denke ich nur daran, für Besiktas zwischen den Pfosten zu stehen und Erfolge zu feiern."

Nilsson muss bleiben

Spielpraxis hätte auch Per Nilsson (erst vier BL-Spiele in dieser Saison) sammeln können, der vom 1. FC Nürnberg umworbene Innenverteidiger. Doch ein Transfer nach Franken ist definitiv auszuschließen. "Es kommt überhaupt nicht infrage, ihn abzugeben", sagte Schindelmeiser gegenüber dem kicker. Nilsson ist bei 1899 erster Ersatz für die Innenverteidiger Josip Simunic und Marvin Compper. Der Ghanaer Issac Vorsah muss zudem für den Afrika-Cup freigestellt werden, Matthias Jaissles Rückkehr ist nach seinem Kreuzbandriss und dem später erfolgten weiteren Eingriff am Kinie noch nicht exakt vorauszusagen.

- Anzeige -
Versenden Drucken
31.12.2009, 14:53
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

Ach, du dickes Ei! Die Fußball-Überraschung zu Ostern!

- Anzeige -

Livescores Live


- Anzeige -
- Anzeige -

Fairplay-Tabelle: Frankfurt mit 2 Platzverweisen

Zwei Platzverweise für eine Mannschaft in einem Spiel gab es in der laufenden Saison zum ersten Mal. Der Eintracht passierte dies zuletzt am 27. 8. 2006 beim 1:1 in Mainz. Seinerzeit war für Spycher (Gelb-Rot) und Vasoski (Rot) das Spiel vorzeitig beendet.
Mehr Informationen

- Anzeige -

Frage der Woche

Weg mit dem passiven Abseits?

(18935 Teilnehmer)
Ja
 
51,31%
Nein
 
48,69%

Schlagzeilen


Alle Schlagzeilen in der Übersicht

Der neue tägliche kicker Newsletter

kicker Podcast - täglich Live!

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: trotzdemfan.... von: Col.Hasilein - 19.03.10, 21:59 - 1 mal gelesen
Eckball - Seitenaus! von: glockenpeter - 19.03.10, 21:58 - 0 mal gelesen
Energie Cottbus - FC St. Pauli von: Ralo - 19.03.10, 21:57 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, etc:
Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 09/10
Alle Termine 10/11

- Anzeige -


- Anzeige -