Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.12.2009, 18:14

Ingolstadt: Vertrag bis 2011 beim FCI

Bürger assistiert Wiesinger

Der FC Ingolstadt überwintert an der Spitze der 3. Liga und hat im Trainerstab neue Fakten geschaffen: Michael Wiesinger bleibt Cheftrainer, Henning Bürger kommt als Assistent dazu. Der 40-Jährige heuert bei den Oberbayern an und wird zur Rückrundenvorbereitung ab 4. Januar zur Verfügung stehen.

Fußball, 3. Liga: Henning Bürger wird Co-Trainer in Ingolstadt.
Neue Aufgabe: Henning Bürger wird Co-Trainer in Ingolstadt.
© imagoZoomansicht

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Michael Wiesinger und auch auf das Team", so der Fußballlehrer Bürger, der zwischen Dezember 2008 und September 2009 die Profis von Carl Zeiss Jena trainiert hatte.

Wiesinger und Bürger kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit zwischen 1997 und 1999 beim 1. FC Nürnberg. Ingolstadts Chefcoach über seinen Wunschkandidaten: "Ich bin mit Henning immer in Kontakt geblieben, habe seinen Weg verfolgt. Für mich ist er die ideale Besetzung für diese Funktion."

Beide Trainer stehen somit bis Sommer 2011 bei den Donaustädtern unter Vertrag.

Gärtner verlängert bis 2013

Langfristig gebunden werden konnte zudem Harald Gärtner, Geschäftsführer für den sportlichen Bereich. Der 41-Jährige ist seit 2007 bei den Donaustädtern tätig und unterschrieb einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2013.

Dr. Andreas Schleef, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FCI 04: "Mit der Verlängerung von Harald Gärtner ist das gesamte Führungsteam dauerhaft strukturiert und eine solide Basis zum Erreichen unsere Ziele gelegt."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zur Umfrage

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Worin unterscheiden sich Reus und Götze? von: GIadbacher - 19.11.18, 12:40 - 6 mal gelesen
Re (2): OT: Jens Büchner ist tot von: GIadbacher - 19.11.18, 12:36 - 12 mal gelesen
Re (3): Nations League: Deutschland steigt ab von: Zinfandel - 19.11.18, 12:36 - 9 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine