Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Versenden Drucken
21.12.2009, 16:23

Köln: Mondragon vor Verlängerung

Vertrag mit Özat aufgelöst

Nach vier Spielen ohne Sieg und ohne eigenen Treffer platzte bei den Kölner im Kellerduell gegen Nürnberg der Knoten. Durch das verdiente 3:0, was in Nürnberg eine Trainerentlassung zur Folge hatte, verschafft sich der 1. FC Köln etwas Luft im Abstiegskampf. Den wird der Verein in der kommenden Saison ohne Ümit Özat als Co-Trainer angehen, der aus persönlichen Gründen seinen Vertrag aufgelöst hat.

- Anzeige -
Köln: Zvonimir Soldo und Ümit Özat
Zvonimir Soldo muss künftig auf seinen Assistenten verzichten: Ümit Özat (re.) geht in die Türkei.
© imago Zoomansicht

"Die Entscheidung, Ümit Özat gehen zu lassen, ist der Vereinsführung nicht leicht gefallen", teilte der Verein am Montag in einer Pressemitteilung mit. Özat will mit seiner Familie zurück in die Türkei ziehen, um sich um den schwer erkrankten Schwiegervater zu kümmern. Ümit: "Es ist für mich eine sehr schwere Situation. Der FC und auch Köln sind für mich Heimat geworden. Ich hoffe, dass ich irgendwann zu diesem großartigen Verein zurückkommen kann."

Der Türke war im August 2008 in der Partie der Kölner beim Karlsruher SC kollabiert. Damals war bei ihm eine Herzmuskel-Entzündung festgestellt worden. Wegen dieser Erkrankung hatte er seine aktive Laufbahn im März 2009 beendet. Die Kölner hatten ihm daraufhin eine Ausbildung zum Fußball-Lehrer ermöglicht.

Mondragon vor Vertragsverlängerung

Geklärt scheint auch die Zukunft von Faryd Mondragon. "Der Vertrag wird bis 2011 verlängert", heißt es aus dem Umfeld des Torhüters. Mondragon ist seit 2007 bei den Geißböcken und bestritt seither 78 Spiele.

- Anzeige -
Versenden Drucken
21.12.2009, 16:23
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin


- Anzeige -

Livescores


- Anzeige -
- Anzeige -

Fairplay-Tabelle

In der Bundesliga-Tabelle trennen die beiden Vereine Welten. Bayern München hat dort 33 Punkte mehr als der SC Freiburg. In der Fairplay-Tabelle rangieren beide Klubs auf den Plätzen 1 und 2. Am kommenden Wochenende treffen beide aufeinander.
Mehr Informationen

- Anzeige -

Frage der Woche

Wer holt die kicker-Torjägerkanone?

(16637 Teilnehmer)
Kuranyi
 
23,66%
Dzeko
 
22,08%
Kießling
 
16,70%
ein anderer
 
14,41%
Barrios
 
14,21%
Bunjaku
 
6,31%
Derdiyok
 
2,63%

Schlagzeilen


Alle Schlagzeilen in der Übersicht

Der neue tägliche kicker Newsletter

kicker Podcast - täglich Live!

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Überragende Bayern von: darkstorm667 - 11.03.10, 00:00 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, etc:
Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 09/10
Alle Termine 10/11

- Anzeige -


- Anzeige -