Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.12.2009, 13:09

Köln: Finke-Klub nimmt Kontakt auf

Sanou nach Japan?

Das vom ehemaligen Freiburger Coach Volker Finke trainierte Urawa Red Diamonds hat Interesse an einer Verpflichtung noch in der Winterpause von Kölns Mittelfeldspieler Wilfried Sanou. Dessen Berater Nick Neururer bestätigte gegenüber dem kicker eine Anfrage des fünfmaligen japanischen Meisters, der die gerade abgelaufene Saison auf dem sechsten Rang abschloss. Neururer zum kicker: "Man kann darüber reden, aber Willi forciert keinen Wechsel."

Wilfried Sanou: Wechsel zur Winterpause ist nicht ausgeschlossen.
Wilfried Sanou: Wechsel zur Winterpause ist nicht ausgeschlossen.
© imagoZoomansicht

Sanou besitzt bei den Kölnern einen Vertrag bis Saisonende. Der 25-Jährige, den Finke noch aus der gemeinsamen Zeit beim SC Freiburg kennt, war in der Vorrunde nur zu sechs Bundesligaeinsätzen gekommen und erzielte dabei ein Tor. Beim 0:0 der Kölner in Freiburg gehörte er nicht zum Kader. "Ich muss mehr spielen", hatte Sanou schon vor dem Spiel ein Gespräch mit Trainer Zvonimir Soldo angekündigt. Sanou will wissen, ob er in Köln noch gebraucht wird, sonst käme für ihn ein Wechsel schon im Winter in Betracht.

Sein Berater sagt nach dem Interesse der Red Diamonds: "Es hängt davon ab, ob Köln ihn zu sehr kulanten Konditionen gehen lassen würde." Vielleicht ließe sich aber ja eine "gute Konstellation für alle" finden.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
28.05.17
Mittelfeld

Mittelfeldspieler kommt aus Freiburg

 
28.05.17
Sturm

Frankfurter Stürmer verrät seinen neuen Klub

 
 
24.05.17
Abwehr

Frankfurts Verteidiger ließ sich am Montag tätowieren

 
24.05.17
Mittelfeld

Münchner binden Abwehrspieler bis 2019

 
1 von 8
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Magath-Weinzierl von: agil - 29.05.17, 17:21 - 4 mal gelesen
Re: Magath-Weinzierl von: SteveGerrad - 29.05.17, 17:07 - 27 mal gelesen
Re (2): andere Sichtweise von: ChiliSzabo - 29.05.17, 17:04 - 9 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun