Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.12.2009, 17:03

1899 Hoffenheim: Neue Verträge

Obasi, Ba und Compper bleiben im Kraichgau

Bundesligist 1899 Hoffenheim hat die Verträge mit den Stammkräften Chinedu Obasi, Demba Ba und Marvin Compper am Mittwoch verlängert. Während Obasi sich bis zum 30. Juni 2014 an die Kraichgauer band, unterzeichneten Ba und Compper bis 2013. Die Spieler hätten sich die neuen Arbeitspapiere verdient, weil sie "maßgeblich zu der positiven, sportlichen Entwicklung" des Klubs beigetragen hätten, meldete 1899 am Abend.

Chinedu Obasi, Demba Ba und Marvin Compper (v.l.), 1899 Hoffenheim
Trio mit Verträgen: Chinedu Obasi, Demba Ba und Marvin Compper (v.l.).
© imagoZoomansicht

"Die Vertragsverlängerungen dokumentieren den gemeinsamen Wunsch nach Kontinuität und unterstreichen das Vertrauen in den aktuellen Kader", äußerte sich Manager Jan Schindelmeiser und zeigte sich erfreut über die in den vergangenen Wochen sehr diskret verlaufenen Verhandlungen.

Der Nigerianer Chinedu Obasi kam im August 2007 vom norwegischen Erstligisten Lyn Oslo nach Hoffenheim und spielte bislang 38 Mal in der Bundesliga (elf Tore). Im Bundesliga-Unterhaus hatte der 23-Jährige in 27 Einsätzen mit zwölf Toren wichtigen Anteil am erstmaligen Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse.

Demba Ba spielt ebenfalls seit knapp zweieinhalb Jahren für 1899. Zuvor hatte er für Excelsior Mouscron in Belgien die Fußballschuhe geschnürt. Der 24-jährige Senegalese kan auf 18 Tore in 45 Bundesligaspielen verweisen (Zweite Liga: 30/12).

Marvin Compper kam im Januar 2008 aus Mönchengladbach nach Hoffenheim und bestritt bislang 63 Ligaspiele für seinen Arbeitgeber (zwei Tore). Am 19. November 2008 avancierte er im Länderspiel gegen England zum ersten deutschen Nationalspieler in Reihen der Kraichgauer.

1899 treibt damit seine Personalentscheidungen voran. Anfang Dezember hatte der Verein den Vertrag mit dem Österreicher Andreas Ibertsberger bis 2012 verlängert.

Hildebrand an Schweinegrippe erkrankt

Weder Compper noch Ba werden am Wochenende die Gelegenheit haben, ihre neuen Verträge auf dem Platz zu feiern, denn bei beiden war schon am Dienstag ihre Erkrankung an der Schweinegrippe vom Verein gemeldet worden. Am Donnerstag teilte der Verein zudem mit, dass auch bei Torhüter Timo Hildebrand der H1N1-Virus festgestellt worden sei. Hildebrand wurde ebenfalls vorsorglich unter Quarantäne gestellt und wird vorerst nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. Er wird voraussichtlich wie Ba und Compper zum Trainingsauftakt am 3. Januar wieder zur Verfügung stehen.

17.12.09
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
31.05.16
Torwart

Union: Keeper unterschreibt für zwei Jahre

 
31.05.16
Mittelfeld

Defensiver Mittelfeldmann kommt aus Leverkusen

 
30.05.16
Mittelfeld

Mittelfeldmann erhält Vertrag bis 2020 bei den Kraichgauern

 
27.05.16
Mittelfeld

1. FC Köln verliert "beliebtes Eigengewächs"

 
25.05.16
Mittelfeld

Ablösefreier Wechsel von Darmstadt

 
1 von 12

Livescores

  Heim   Gast Erg.
01.06. 16:30 - -:- (-:-)
 
01.06. 18:00 - -:- (-:-)
 
01.06. 19:45 - -:- (-:-)
 
01.06. 20:15 - -:- (-:-)
 
01.06. 20:30 - -:- (-:-)
 
01.06. 20:40 - -:- (-:-)
 
01.06. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
02.06. 00:30 - -:- (-:-)
 
02.06. 01:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Das war dann wohl nix von: volley1954 - 01.06.16, 03:42 - 5 mal gelesen
Gute Nacht Forum von: Adler-Power - 01.06.16, 01:41 - 39 mal gelesen
Re: Wechsel nach Leicester von: goesgoesnot - 01.06.16, 01:14 - 56 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter