Bundesliga

Pizarro steht wieder im Kader

Bremen: Peruaner als Gast - Bargfrede muss passen

Pizarro steht wieder im Kader

Fußball, Bundesliga: Claudio Pizarro steht gegen die Königsblauen im Aufgebot.

Auf dem Weg der Besserung: Claudio Pizarro steht gegen die Königsblauen im Aufgebot. imago

"Bei Claudio Pizarro", hatte Schaaf gehofft, "müssen wir schauen, ob wir heute daran denken können, dass er vielleicht am normalen Mannschaftstraining teilnehmen kann. Die Dinge, die er erledigt hat, ließen sich ganz gut an“, so der Bremer Coach am Donnerstagvormittag. Der 31-Jährige beließ es aber bei individuellen Einheiten mit Physiotherapeut Stefan Wolters. Am Freitag aber klappte es dann: Pizarro wird somit zum 18er Aufgebot gegen den Tabellendritten Schalke 04 gehören. Ob er zum Einsatz kommen wird, ließ Schaaf aber offen.

Juan José Barros übt mit

Trainingsgast Juan José Barros, ein 20-jährige Peruaner mit kolumbianischem Pass, nahm bereits im Sommer an den Kontinentalmeisterschaften der U20-Nationalmannschaften in Venezuela teil und steht derzeit beim peruanischen Erstligisten Coronel Bolognesi unter Vertrag. Der flinke Mittelstürmer wird in den nächsten Tagen an den Übungseinheiten der Hanseaten teilnehmen.

Im Hinblick auf die bevorstehende Partie gegen Schalke 04, äußerte sich Thomas Schaaf auf der Pressekonferenz am Donnerstag zur Personalsituation wie folgt: "Philipp Bargfrede und Christian Vander werden uns am Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Marko Futacs wird krankheitsbedingt ausfallen. Dagegen sind Mesut Özil, Aaron Hunt und Dusko Tosic wieder im Mannschaftstraining dabei." Nach überstandener Grippe und ein paar Tagen Erholungspause stehen alle drei für den Kader von Thomas Schaaf zur Verfügung.