Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.11.2009, 20:59

Leverkusen: Ende des Leihgeschäfts im Sommer

Bayer muss Kroos ziehen lassen

Im Spiel von Bayer Leverkusen setzt Toni Kroos derzeit Akzente, die Leihgabe des FC Bayern München wird aber im Sommer wieder an die Isar zurückkehren. Dies verkündete Karl-Heinz Rummenigge am Freitagabend im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Rekordmeisters. Der Vorstandsvorsitzende nahm Leverkusen damit die Hoffnung auf eine längere Zusammenarbeit mit dem ausgeliehenen Toptalent.

Toni Kroos (re.) und Philipp Lahm
Ab nächster Saison wieder in einem Team: Toni Kroos (re.) und Philipp Lahm.
© imago

"Ich kann es nicht beeinflussen", hatte Kroos jüngst im kicker die Fragen nach seiner Zukunft kommentiert. Sein Vertrag in München läuft bis 2012, "die Bayern entscheiden". Und die haben sich entschieden. Für den 19-Jährigen, der in Leverkusen zuletzt immer besser in Fahrt kam und vor dem 14. Spieltag mit den Rheinländern von der Tabellenspitze grüßte. "Ich wollte mich durchsetzen. Jetzt will ich mich etablieren", schilderte Kroos seine positive Entwicklung.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Bayer 04 LeverkusenBayern München

Trainersteckbrief

Jupp Heynckes

Spielersteckbrief

Toni Kroos

Nach dem Schlager am vergangenen Sonntag, als Kroos mit Bayer beim 1:1 in der Allianz Arena seine Visitenkarte abgab, hatte Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler noch gesagt, dass die "endgültige Entscheidung" auf das Frühjahr vertagt ist. Doch nun führt der Weg des Mittelfeldspielers nach der Spielzeit zurück nach München.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zur Umfrage

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Alles auf 0? von: magical - 18.11.18, 12:52 - 2 mal gelesen
Re (3): 1. FC Köln 2018/19. Modeste von: urban_bushman - 18.11.18, 12:51 - 2 mal gelesen
Re (5): OT Fahrverbote von: jekimov - 18.11.18, 12:49 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine