FC Bayern: Italiener liebäugelt mit der Roma
Hoppla! Luca Toni doch dabei
Möglicherweise hat die allgemeine Persionalsituation den Ausschlag zugunsten von Toni gegeben, denn Bayern-Coach Louis van Gaal muss weiter auf seine Offensivkräfte Franck Ribéry, Arjen Robben und Miroslav Klose verzichten.
Ob es eine Aussprache zwischen Spieler und Coach gegeben hatte, wurde nicht mitgeteilt. Der ehemalige Manager Uli Hoeneß hatte nach dem Sieg in der Champions League gegen Maccabi Haifa gehofft, zwischen den beiden vermitteln zu können. Im Gegensatz zu Toni meldete sich Christian Lell nach dem Abschlusstraining am Samstag angeschlagen ab. Auch Hamit Altintop ist verletzt nicht dabei.
In Hannover plant van Gaal mit der Siegerelf aus dem Haifa-Spiel. "Der Sieg war ein gutes Signal, aber wir müssen auch die nächsten Spiele gewinnen", sagte der niederländische Trainer.
Video zum Thema
kicker.tv news
Van Gaal von Toni genervt
Am Freitag hatte van Gaal gesagt, dass er "Probleme hat mit Spielern, die den normalen Anforderungen des FC Bayern nicht entprechen - und das gilt für Toni." Es schien, als würde der 32-Jährige in den vier noch ausstehenden Bundesligasspielen und im Gruppen-Endspiel in der Königsklasse gegen Juventus keine Rolle mehr spielen. Zudem wurde Luca Toni nach italienischen Medienberichten erneut mit dem AS Rom in Verbindung gebracht.
zum Thema
Der Mittelstürmer soll nach Informationen des Corriere dello Sport in der vergangenen Woche Kontakt mit dem Hauptstadtklub und Roma-Sportdirektor Daniela Prado aufgenommen haben. Vieles deutet darauf hin, dass der italienische Nationalspieler die Bayern schon im Winter verlassen könnte. "Wenn er seine Haltung nicht grundsätzlich ändert, wird das nach dem Ende der Hinrunde ein Thema sein", sagte Sportdirektor Christian Nerlinger gegenüber der Münchner tz.
Toni saß beim Spiel der Champions League gegen Maccabi Haifa (1:0) am Mittwoch lediglich auf der Tribüne, nachdem ihn van Gaal wegen der jüngsten Kritik des Stürmers nicht in den 18-er-Kader berufen hatte. Seine Meinung zu dem Italiener sei mittlerweile hinlänglich bekannt. Er werde auf Fragen zu Toni "nicht mehr antworten".
weitere News und Hintergründe
- Robben: Noch besser als Ribery (15.03.2010 11:13)
- Ribery braucht Ruhe (12.03.2010 16:09)
- Bayern liefern Ribery Argumente (10.03.2010 12:18)
- Mario Gomez im Pech (10.03.2010 09:36)
- Toni will in Rom bleiben (09.03.2010 15:00)
- Die Schmerzen nerven Ribery (08.03.2010 10:59)
- Bayern: Irrtum im Titelrennen (08.03.2010 09:17)
- Auch Contento verletzt sich (07.03.2010 15:10)
- David Alaba hat jetzt drei Rekorde (06.03.2010 19:33)
- Rummenigge: Kroos kommt zurück (05.03.2010 11:29)












