Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.11.2009, 22:51

Bremen: Hanseaten steigern Ergebnis um 8,3 Millionen Euro

Rekordumsatz für Werder Bremen

Bei Werder Bremen sieht es derzeit in allen Belangen rosig aus. Neben den sportlichen Erfolgen läuft es auch in wirtschaftlicher Sicht sehr gut für den Bundesligisten. Die Hanseaten konnten im fünften Jahr nacheinander einen Rekordumsatz vorweisen. Auch der Gesamtverein "Werder" von 1899 e.V. wies erneut eine positive Bilanz auf.

Klaus Allofs und Thomas Schaaf (re.).
Gute Laune: Es läuft rund für Klaus Allofs und Thomas Schaaf (re.).
© imagoZoomansicht

Die Werder Bremen GmbH & Co KG aA erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr 120,7 Millionen Euro und steigerte damit das eigene Vorjahresergebnis von 112,4 Millionen Euro um 8,3 Millionen Euro. Beim Reingewinn ist das aber nicht der Fall. Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs bezifferte diesen auf 6,2 Millionen. Der bisherige Rekorderlös wurde im Jahr 2007 (8,3 Millionen Euro) erwirtschaftet.

"2007 waren aber noch Gelder aus der WM und der Kirch- Insolvenz dabei. Deshalb haben wir dieses Mal aus eigener Kraft noch mehr geschafft", beurteilte Allofs am Montagabend auf der Mitgliederversammlung das Resultat äußerst positiv.

- Anzeige -

Laut Allofs fällt das Ergebnis wegen des gewonnen DFB-Pokals sowie des guten Abschneidens in den internationalen Wettbewerben Europapokal und Champions League derart positiv aus. "Der Verein ist schuldenfrei und so soll es auch bleiben", erklärte Allofs. "Wir werden unsere hanseatische Philosophie fortsetzen und wirtschaftlich arbeiten."

Auch der Gesamtverein wies erneut eine positive Bilanz auf. Seit 2002 stieg die Zahl der Mitglieder von 3 000 auf nunmehr 36.000, wie Klaus-Dieter Fischer, Präsident des Gesamt-Vereins "Werder" von 1899 e.V., erklärte.

23.11.09
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

Frage der Woche

Welches Paar soll bei der EURO die Innenverteidigung bilden?

Vote
Badstuber
Boateng
Höwedes
Hummels
Mertesacker

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
29.05.12
Abwehr

Paderborn: Verteidiger kommt aus Hoffenheim - Krause geht

 
28.05.12
Abwehr

 
28.05.12
Mittelfeld

 
Stepanek, Miroslav
28.05.12
Abwehr

 
28.05.12
Abwehr

Düsseldorf: Nach drei Jahren in Duisburg

 
1 von 25

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Dzeko der nächste Neuzugang! von: ChiliSzabo - 30.05.12, 13:27 - 0 mal gelesen
Re (4): Dzeko der nächste Neuzugang! von: hkn - 30.05.12, 13:26 - 0 mal gelesen
Andreas Beck geht zum BVB von: Breukelen - 30.05.12, 13:23 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -