Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.11.2009, 16:11

Nürnberg: Ermittlungen gegen den Torwart dauern an

Schäfer-Urteil erst am Donnerstag

Der Kontrollausschuss des DFB hat ein Ermittlungsverfahren gegen Club-Keeper Raphael Schäfer eingeleitet. Der 30-Jährige steht unter dem "dringenden Verdacht" beim Auswärtssieg des Aufsteigers beim VfL Wolfsburg (3:2) seinen Gegenspieler Zvjezdan Misimovic getreten zu haben. Die beiden Spieler wurden zu zeitnahen Stellungnahmen aufgefordert. Danach wird über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden.

Absicht? Raphael Schäfer trifft Zvjezdan Misimovic.
Absicht? Raphael Schäfer trifft Zvjezdan Misimovic.
© imagoZoomansicht

In der hitzigen Schlussphase des Bundesligaspiels gerieten Schäfer und Misimovic schon nach Wolfsburgs zwischenzeitlichem Ausgleich aneinander. Schiedsrichter Markus Schmidt verwarnte daraufhin beide Akteure. In der Nachspielzeit foulte Misimovic den Keeper und Schäfer ging zu Boden. Bei dieser Aktion soll Schäfer auf dem Boden liegend seinen Kontrahenten mit dem linken Bein zwischen dessen Beine getreten haben.

Schiedsrichter Schmidt hat gegenüber dem DFB-Kontrollausschuss erklärt, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln kann.

Eine Sperre für den Leistungsträger (kicker-Notenschnitt: 2,77) wäre für den Club vor dem Aufsteiger-Duell gegen den SC Freiburg besonders bitter.

Eigentlich war die Urteilsverkündung bereits für den Mittwoch erwartet worden, doch konnte das Verfahren noch nicht endgültig abgeschlossen werden. Daher dürfte das Urteil erst am Donnerstag bekannt gegeben werden.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
18.01.19
Sturm

Österreichischer Nationalspieler stürmt mit der Nummer 30

 
 
17.01.19
Abwehr

Düsseldorf mit nächstem Wintertransfer

 
17.01.19
Abwehr

Hertha verleiht 20-Jährigen nach Belgien

 
17.01.19
Mittelfeld

Azzouzi: "Er hat bei uns die Chance, sich weiterzuentwickeln"

 
1 von 69

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.01. 09:00 - 1:1 (1:1)
 
20.01. 09:30 - -:- (0:0)
 
20.01. 11:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.01. 12:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.01. 12:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
3. Spieltag von: gabrieel - 20.01.19, 10:19 - 2 mal gelesen
2. Spieltag von: gabrieel - 20.01.19, 09:59 - 5 mal gelesen
2. Spieltag von: gabrieel - 20.01.19, 09:55 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine