Schalke: "Gazprom" plant Vertragsverlängerung
Kuranyi will auf großen Jubel verzichten
Trainer Felix Magath nennt die Umstände "schwieriger als normal". Trotzdem ist der Schalker Trainer froh, dass der Ball wieder rollt und die Länderspielpause beendet ist: "Auch die meisten Spieler von Hannover werden froh sein, dass es wieder losgeht und sie ihrer liebsten Tätigkeit nachgehen können." Von den eigenen Anhängern erwartet er, dass sie nach den tragischen Ereignissen am Samstag "gegenüber dem Gegner etwas leiser auftreten als sonst." Die Schalker Fans wollen mit einem Transparent in der Nordkurve vor dem Anpfiff ihr Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
Auf Bilder und Einspieler von Enke wie vor dem Länderspiel gegen die Elfenbeinküste wird nach Absprache mit dem Team von Hannover 96 verzichtet. Für Trainer Andreas Bergmann steht nun die Konzentration auf den Fußball wieder im Mittelpunkt: "Wir wollen um diese drei Punkte kämpfen und über den Fußball zurück in die Normalität finden. Wir werden uns professionell wie immer vorbereiten. Besondere Maßnahmen gibt es nicht. Schalke wird sicherlich nicht behutsam mit uns umgehen oder uns schonen. Das erwarten wir aber auch nicht", sagt Bergmann.
Die Schalker werden übrigens endgültig ohne Gerald Asamoah antreten, den eine Grippe plagt. Jefferson Farfan steht nach seiner Bronchitis dagegen am Wochenende zur Verfügung.
"Gazprom" plant Vertragsverlängerung
Indes wurde bekannt, dass "Gazprom Germania", die deutsche Tochter des Erdgasproduzenten "Gazprom", den bis 2012 laufenden Sponsorvertrag mit Schalke vorzeitig bis 2014 verlängern will. Schalke sei das Zugpferd der Öffentlicharbeit des Konzerns, sagte Gazprom-Deutschland-Chef Hans-Joachim Gornig der "WirtschaftsWoche": "Wir werden in Deutschland viel stärker wahrgenommen als noch vor drei Jahren, auch positiver", so Gornig.
weitere News und Hintergründe
- Magath glaubt nun an Kuranyis Bleiben (18.03.2010 09:23)
- Rakitic trifft Ex-Coach (11.03.2010 11:55)
- Bordon und Farfan sind wieder dabei (10.03.2010 18:25)
- Joel Matip kickt für Kamerun (08.03.2010 13:11)
- So kann Magath wieder Meister werden (08.03.2010 10:12)
- Farfan und Bordon fallen aus (05.03.2010 15:07)
- Trotz Juve: Kuranyi lässt Magath Zeit (04.03.2010 10:15)
- Matip unterschreibt bis 2013 (02.03.2010 13:19)
- Schalke gegen Bayern ausverkauft (26.02.2010 10:30)
- Magath verzichtet auf Westermann (25.02.2010 19:32)











