Bundesliga

Bobadilla muss passen

Gladbach: Brouwers kehrt zurück

Bobadilla muss passen

Raul Bobadilla und Michael Frontzeck

Auf der Kippe: Michael Frontzeck muss am Samstag wohl auf Raul Bobadilla verzichten. imago

"Ich gehe aber davon aus, dass Bobadilla kommende Woche gegen Schalke wieder im Kader ist", sagte Trainer Michael Frontzeck am Donnerstag.

Bisher stand Bobadilla elfmal für die Borussia in der Startelf, erst bei der kürzlichen Nullnummer gegen Stuttgart musste er zum ersten Mal passen. Bisher gelangen dem bulligen Angreifer ein Treffer und zwei Vorlagen für die Fohlen.

Filip Daems hat da deutlich weniger Einsatzzeit vorzuweisen. Beim VfL Wolfsburg (1:2) kam er auf insgesamt 77 Spielminuten, dann erlitt der zuvor schon verletzte Kapitän einen erneuten Rückschlag und musste ausgewechselt werden. Nach einmonatiger Pause kehrte er am Wochenende ins Team zurück und hatte zuletzt einen 90-minütigen Belastungstest im Freundschaftsspiel bei Rot-Weiß Oberhausen bestanden. Nun fällt Daems wegen einer Sehnenscheidenentzündung im Fuß aus.

Zudem stehen die Abwehrspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Sehnenentzündung unter dem Fuß) und Christian Dorda (Probleme an der Patellasehne) sowie Mittelfeldspieler Gal Alberman (Fersenprobleme) nicht zur Verfügung.

Innenverteidiger Roel Brouwers wird dagegen bei den Hessen auflaufen können. Der Niederländer erlitt einen Nasenbeinbruch, wird aber mit einer Schutzmaske zur Verfügung stehen.