Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Versenden Drucken
13.11.2009, 17:48

Frankfurt: Zwei Wochen Pause für Stürmer

Fenin wird erneut operiert

Martin Fenin muss erneut im Leistenbereich operiert werden. Der tschechische Nationalspieler wird Eintracht Frankfurt damit mindestens zwei Wochen fehlen. Das teilten die Hessen am Freitag mit. Schon in der Sommerpause hatte sich der Stürmer einer OP an beiden Leisten unterziehen müssen. Nach einer Untersuchung in München bei der Spezialistin Ulrike Muschaweck entschied sich der 22-Jährige zu einem erneuten Eingriff.

- Anzeige -
Martin Fenin
Nächster Ausfall für Eintracht-Coach Michael Skibbe: Martin Fenin.
© picture-alliance Zoomansicht

Somit bleibt dem Team von Trainer Michael Skibbe das Verletzungspech treu. Erst am Montag wurde Ioannis Amanatidis wegen eines Knorpelschadens im Knie operiert und wird voraussichtlich sogar sechs bis sieben Monate ausfallen.

Deutlich schneller wird der Heilungsverlauf bei Fenin eingeschätzt. Bei dem Eingriff soll eine vermutete Nerven-Irritation korrigiert werden, hieß es. Der Spieler hatte zuletzt über immer wiederkehrende Schmerzen an den Leisten geklagt.

Schweinegrippe-Fall im Eintracht Kader

Am Freitagmittag hatte der Verein den ersten Schweingrippe-Fall im Team bekanntgegeben: "Mit hoher Wahrscheinlichkeit", so Mannschaftsarzt Christoph Seeger, habe sich der 18-jährige Jungprofi Marcos Alvarez mit dem Virus H1N1 infiziert. Dem Schüler wurde eine sieben- bis zehntägige Trainingspause verordnet. Er wird in dieser Zeit mit Medikamenten behandelt.

zum Thema

Alvarez war 2007 von Kickers Offenbach zur Eintracht gewechselt, hat aber noch kein Bundesliga-Spiel in seiner Karriere bestritten. In der vergangenen Saison lief er dreimal für die Hessen in der Regionalliga auf. Am Dienstag hatten sich elf Profis aus dem 30-köpfigen Eintracht-Kader impfen lassen.

- Anzeige -
Versenden Drucken
13.11.2009, 17:48

kicker-Sportmagazin


- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores Live


- Anzeige -
- Anzeige -

Fairplay-Tabelle

Mit 31 Gelben Karten steht der VfL Bochum am Ende der Fairplay­-Tabelle. Den ewigen Rekord hält aber immer noch 1860 München (38-mal Gelb 1994/95).

Mehr Informationen

Frage der Woche

Wer verliert den Machtkampf beim FC Bayern?

(8232 Teilnehmer)
Luca Toni
 
55,75%
Louis van Gaal
 
44,25%

Schlagzeilen


Alle Schlagzeilen in der Übersicht

Der neue tägliche kicker Newsletter

kicker Podcast - täglich Live!

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Bayern gegen Leverkusen von: Vegas16 - 21.11.09, 20:15 - 3 mal gelesen
Re (3): Einfach ein geiles Wochenende, von: darkstorm667 - 21.11.09, 20:13 - 2 mal gelesen
Re (2): Einfach ein geiles Wochenende, von: Pekage - 21.11.09, 20:11 - 6 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:15 EURO Eiskunstlauf
20:40 SKYS1 Fußball: England, Premier League
21:00 SKYBU Fußball Bundesliga
21:00 SKYBU Fußball Bundesliga
21:00 SKYS2 Golf - European Tour

Rahmenterminkalender 2009/10

Bundesliga, Pokal, Champions League, etc:
Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine

- Anzeige -


- Anzeige -