Bundesliga

Hajnal: OP und Hinrundenaus!

Dortmund: Späte Diagnose stoppt den Ungarn

Hajnal: OP und Hinrundenaus!

Borussia Dortmund: Tamas Hajnal

Hinrundenaus nach Sprunggelenksverletzung: BVB-Trainer Jürgen Klopp muss Tamas Hajnal ersetzen. imago

Der Ungar war zwar noch mit der Nationalmannschaft zum WM-Qualifikationsspiel nach Portugal gereist, konnte dort aber nicht am Training teilnehmen. Am Montag nahm BVB-Mannschaftsarzt Markus Braun den Mittelfeldspieler genauer unter die Lupe. Die Diagnose dürfte weder Spieler noch Verein erfreut haben: Bandabriss im linken Sprunggelenk.

Die Frage über die Ausfallzeit ist nun auch geklärt - und dürfte für die Dortmunder ein mittelschwerer Schock sein: Nachdem geklärt wurde, dass die Verletzung nicht konservativ behandelt werden kann, steht Hajnals Hinrundenaus fest. Bereits am Donnerstag wird er in Antwerpen von einem Spezialisten operiert.