Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.09.2009, 16:00

Bayer: Angreifer erstmals in der Liga ohne eigenen Treffer

Kießling verpasst Tor-Startrekord

Der Bart ist ab bei Bayer Leverkusens Stürmer Stefan Kießling. Aber immerhin steht dafür eine ganz besondere Trophäe auf dem Schreibtisch des 25-Jährigen im schmucken Haus direkt am Rhein. Die bekam er am Sonntag vor dem torlosen Remis gegen Werder von DFL-Geschäftsführer Tom Bender überreicht, für seine Wahl zum "Fußballer des Monats" im August.

- Anzeige -
Stefan Kießling gegen Naldo
Nicht nur in diesen Zweikampf gegen Bremens Naldo kam Leverkusens Stefan Kießling (li.) zu spät.
© picture-alliance Zoomansicht

"Eine schöne Auszeichnung, sie kommt von den Fans", sagt Stefan Kießling. Und in Leverkusen bedeutet sie noch ein ganz klein wenig mehr. Kießling ist erst der dritte Bayer-Profi, dem diese Ehre zuteil wurde.

Der erste ist längst in Vergessenheit geraten, im August 2004 setzte sich der brasilianische Stürmer Franca in dieser Publikumswahl durch. Zuletzt war aus den Leverkusener Reihen Torhüter René Adler im März 2007 ausgezeichnet worden.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Bayer Leverkusen

Trainersteckbrief

Jupp Heynckes

Spielersteckbrief

Stefan Kießling

Auf den Allzeit-Bundesligarekord mit sechs Toren nach sechs Spielen zu Saisonbeginn muss Kießling verzichten, mindestens ein Jahr warten. "Schade, das wäre wirklich eine Sache gewesen, die mich gefreut hätte. Solch ein Rekord fällt nicht alle Tage, als Stürmer macht sich das gut auf der Visitenkarte", so der Blondschopf, der das sagen darf, weil er nie im Verdacht steht, egoistisch auf Tore aus zu sein.

Ganz im Gegenteil: Seine Bereitschaft, in jeder Minute alles für die Mannschaft zu tun, ist sprichwörtlich und ließ ihn nach anfänglich schweren Zeiten längst zum Fan-Liebling werden.

Kießling hat sich immer durchgesetzt, ob Theofanis Gekas, Patrick Helmes, Eren Derdiyok - sie alle waren Partner des schlaksigen blonden Angreifers, der auch gegen Werder Bremen wieder als mannschaftsdienlicher Zweikämpfer gefiel. Die Möglichkeit, alleiniger Rekordhalter in Sachen Torserie zum Start zu werden, bot sich dem Dauerläufer dabei allerdings nicht. In den 90 Minuten blieb Stefan Kießling gegen eine solide Bremer Defensive ohne eine einzige klare Torchance. Nur ein Abseitstreffer gelang Bayers Nummer 11.

21.09.09
 
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

Frage der Woche

Wer wird Meister?

(23349 Teilnehmer)
Borussia Dortmund
 
54,88%
Bayern München
 
27,37%
Schalke 04
 
8,96%
Bor. M'gladbach
 
8,79%

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
08.02.12
Sturm

Freiburg: Nach 15 Ligaspielen wieder zu Niigata

 
05.02.12
Sturm

 
31.01.12
Abwehr

 
31.01.12
Sturm

Stuttgart: Aufregung nach Wechsel zu Fulham

 
31.01.12
Mittelfeld

Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg

 
1 von 84

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Der Blubb muß atomisiert werden! von: ottulrich - 10.02.12, 10:38 - 1 mal gelesen
Re (2): Einfluss von: SanJacinto - 10.02.12, 10:38 - 2 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 21.Spieltag von: rakotozafy - 10.02.12, 10:37 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -