Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.09.2009, 16:48

Mainz 05: Ausleihvertrag wird verlängert

Polanski bleibt bis 2011

Für Eugen Polanski lief der Start in Mainz bisher alles andere als rund. Mit großen Erwartungen hatte man den früheren U-21-Nationalspieler geholt, doch eine langwierige Verletzung ließ bisher keinen Einsatz beim neuen Arbeitgeber zu. Davon unbeeindruckt gaben die Mainzer am Donnerstag bekannt, dass der Ausleihvertrag mit dem FC Getafe, der ursprünglich bis 2010 lief, um ein Jahr verlängert wird.

Mainz 05: Eugen Polanski
Wann hat seine Leidenszeit ein Ende? Eugen Polanski wartet noch auf sein erstes Spiel.
© imagoZoomansicht

"Er wird noch heute nach der medizinischen Abschlussuntersuchung den Vertrag unterzeichnen. Der gilt für die 1. und 2. Bundesliga", sagte Manager Christian Heidel am Donnerstag. Polanski, der demnächst ins Mannschaftstraining einsteigen soll, war vom spanischen Erstligisten FC Getafe zunächst für 400 000 Euro bis 2010 an Mainz ausgeliehen worden.

Wegen einer langwierigen Verletzung - dem 23-Jährigen wurde zweimal Haut an einer offenen Stelle am Fuß transplantiert - konnte Polanski bisher noch kein Spiel für den Aufsteiger in der Bundesliga bestreiten. Mit den Spaniern einigte sich Mainz nach eigenen Angaben darauf, den Ausleihvertrag um eine Saison ohne weitere Zahlung zu verlängern.

Der in Polen gebürtige Eugen Polanski kam bereits als Kind zu Borussia Mönchengladbach, wo er sämtliche Jugendabteilungen durchlief und auch seine ersten Schritte als Profi machte. Nach 44 Bundesligaspielen wechselte er im letzten Sommer zum spanischen Erstligisten FC Getafe.

Dort gehörte er nach anfänglichen Anpassungsproblemen zu den Leistungsträgern und kam in 26 Ligaspielen zum Einsatz.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 26. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
25
13x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
24
9x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
25
9x
 
4.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
25
8x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
25
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
29.03.17
Sturm

Schweizer Talent wechselt fest nach St. Gallen

 
14.03.17
Sturm

VfL: U-18-Nationalspieler kommt vom TSV 1860

 
 
Xabi Alonso
09.03.17
Mittelfeld

Bayern-Star macht zum Saisonende Schluss

 
01.03.17
Abwehr

Wolfsburger Urgestein wechselt nach Tampa Bay in die USA

 
1 von 81

Livescores

  Heim   Gast Erg.
30.03. 17:00 - -:- (-:-)
 
30.03. 19:00 - -:- (-:-)
 
30.03. 20:00 - -:- (-:-)
 
31.03. 01:10 - -:- (-:-)
 
31.03. 02:30 - -:- (-:-)
 
31.03. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
31.03. 10:50 - -:- (-:-)
 
31.03. 15:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Gisdol bis 2019 von: Dabster - 30.03.17, 13:06 - 4 mal gelesen
Re: Weinzierl fordert neue Stars von: Pherenike - 30.03.17, 13:06 - 7 mal gelesen
Re (5): Gisdol bis 2019 von: Dabster - 30.03.17, 13:06 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun