Bundesliga

Bailly vor dem Comeback

Gladbach: Löhe verletzt

Bailly vor dem Comeback

Logan Bailly, Borussia Mönchengladbach

Kann seinen persönlichen Saisonstart kaum erwarten: Logan Bailly. picture-alliance

Der Torhüter bot eine tadellose Leistung und verhalf der U 23 zum 1:0-Erfolg. "Es war schön, wieder zu spielen", freute sich Bailly über sein Comeback.

Bei "90 bis 95 Prozent" wähnt sich Bailly angekommen. Torhütertrainer Uwe Kamps hat bei der etatmäßigen Nummer 1 im Training "einen Riesenschritt" registriert, dem Belgier fehle nur noch "etwas Spielpraxis". Die soll Bailly am Dienstag bei einem Nachwuchsrundenspiel gegen Charleroi erhalten - um dann vielleicht schon gegen Hoffenheim ins Borussen-Tor zurückzukehren. Die Zeit von Christofer Heimeroth (27) im Kasten neigt sich jedenfalls dem Ende zu. Er machte seine Sache als Stellvertreter ordentlich.

Die Nummer drei in der Gladbacher Torwarthierarchie, Frederic Löhe, fällt indes voraussichtlich drei Wochen aus. Der 21-Jährige, der in der vergangenen Saison sein Bundesliga-Debüt im Spiel gegen Wolfsburg feierte (0:3), zog sich einen Bänderanriss im rechten Ellenbogen zu.

Während Bailly seinen persönlichen Saisonstartschuss kaum noch erwarten kann, hat ihn Rob Friend (27) hinter sich. Er musste wegen einer Fersenoperation monatelang zuschauen. "Ich bin noch nicht ganz der Alte", gestand der Angreifer nach seinem Comeback in Nürnberg, "aber am Wochenende bin ich wieder bei 100 Prozent." Auch Friend soll in der Nachwuchsrunde noch einmal testen.