Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2009, 23:49

Frankfurt: Keine Einigung mit dem Brasilianer

Lincoln-Coup ist geplatzt

Beinahe hätte Frankfurt für einen Coup gesorgt. Doch ein spektakulärer Wechsel des ehemaligen Schalkers Lincoln zur Eintracht ist in letzter Sekunde gescheitert. "Nach intensiven Gesprächen, die sich am heutigen Abend bis 22.45 Uhr hingezogen haben, konnten sich Eintracht Frankfurt und der Spieler Lincoln nicht auf den Abschluss einen Vertrages verständigen", teilten die Hessen mit.

Keine Rückkehr in die Bundesliga: Frankfurt waren die Gehaltsvorstellungen Lincolns zu hoch.
Keine Rückkehr in die Bundesliga: Frankfurt waren die Gehaltsvorstellungen Lincolns zu hoch.
© imagoZoomansicht

Nachdem alle Modalitäten mit dem ehemaligen Profi des 1. FC Kaiserslautern und von Schalke 04 geklärt worden waren, sei der Wechsel an den Gehaltsforderungen des brasilianischen Spielmachers Lincolns gescheitert, der bereits bei Galatasaray Istanbul mit Eintracht-Trainer Michael Skibbe zusammengearbeitet hat. Dies erklärte Eintrachts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen zwei Stunden vor Ablauf der Wechselfrist im DSF.

"Lange war ich sehr optimistisch. Die Voraussetzungen waren geschaffen, es hat eine ärztliche Untersuchung gegeben", sagte Bruchhagen: "Aber Eintracht Frankfurt hat seine Grenzen und der Spieler hat seine Interessen. Das war nicht kompatibel und Wechsel in dieser Größenordnung sind für uns leider nicht machbar."

Lincoln, der insgesamt 132 Bundesligaspiele absolvierte und dabei 32 Tore erzielte, ist derzeit vereinslos und wäre ablösefrei zu haben gewesen.

Derweil wird der Franzose Habib Bellaid zunächst auf Leihbasis bis zum Saisonende zu Racing Straßbourg zurückkehren. Die Frankfurter hatten im vergangenen Sommer 2,5 Millionen Euro für den Verteidiger überwiesen, der unter Michael Skibbe zuletzt keine Rolle mehr spielte. In der vergangenen Saison hatte Bellaid unter Friedhelm Funkel 22 Bundesliga-Partien absolviert (kicker-Notenschnitt 4,26).

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
16.07.18
Mittelfeld

Funkel kündigt noch mehr Transfer-Aktivitäten an

 
14.07.18
Mittelfeld

Mittelfeldmann absolvierte nur fünf Pflichtspiele für den SC

 
14.07.18
Mittelfeld

Offensivtalent kommt für zwei Jahre auf Leihbasis

 
 
13.07.18
Sturm

Franzose unterschreibt bis 2023

 
1 von 49

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Mia san - mintgrün mit lila Streifen! von: bolz_platz_kind - 20.07.18, 01:14 - 36 mal gelesen
Re (4): Mia san - mintgrün mit lila Streifen! von: bolz_platz_kind - 20.07.18, 00:43 - 37 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine