Bundesliga

Veh: Eigentor mit Simunek

Wolfsburg: Wechsel ein Fehlgriff - "Holen keinen mehr"

Veh: Eigentor mit Simunek

Höchstrafe in der 38. Minute: Jan Simunek wird früh ausgewechselt. Madlung kommt.

Höchstrafe in der 38. Minute: Jan Simunek wird früh ausgewechselt. Madlung kommt. imago

Das tat zuletzt Madlung in Köln (3:1, kicker-Note 5), als er beim Gegentor ganz schlecht aussah. Vielleicht gab dies den Ausschlag zugunsten Simuneks. Wie auch immer: Der Wechsel misslang. Simunek begann hypernervös, war an beiden Gegentoren in den ersten Minuten beteiligt, präsentierte sich zögerlich und unsicher.

In der 38. Minute dann die Höchststrafe: Veh nahm den Tschechen runter, brachte Madlung. "Es gibt immer Härtefälle", so Veh vor dem Spiel. Madlung brachte fortan mehr Stabilität, war aber auch nicht fehlerfrei. Doch Veh betont: "Meine Mannschaft besteht aus 25 Spielern, ich vertraue allen."

Spielbericht

An der Kadergröße soll sich aber nichts mehr ändern, auch wenn Neuzugang Thomas Kahlenberg (26, Hüftschmerzen) weiter ausfällt. "Wir holen keinen mehr", so Veh. Das scheint trotz der Derby-Niederlage auch nicht notwendig.