Bundesliga

Chermiti-Wechsel perfekt

Berlin: Stürmer braucht Spielpraxis

Chermiti-Wechsel perfekt

Spielpraxis in Arabien: Herthas Amine Chermiti wird an Al-Ittihad ausgeliehen.

Spielpraxis in Arabien: Herthas Amine Chermiti wird an Al-Ittihad ausgeliehen. imago

Der 17-malige tunesische Nationalspieler Chermiti ist bei Hertha BSC vertraglich bis 2012 gebunden, hat in der Saisonvorbereitung aber nicht überzeugt und soll nun Spielpraxis sammeln. Der 21-jährige Stürmer war erst im vergangenen Sommer für 2,2 Millionen Euro von ES Sahel Sousse zur Hertha gewechselt. Im ersten Jahr kam er nur auf zehn Einwechslungen, ein Tor gelang ihm nicht. Zuletzt belegte Chermiti in Herthas Stürmer-Hierarchie nur Platz vier hinter Artur Wichniarek, Raffael und Valeri Domovchiyski.

Derweil zeichnen sich zwei weitere Abgänge ab: Fluminense hat Interesse an Lucio (30, Vertrag bis 2011), den Hertha ausleihen will. Und Bryan Arguez (20, Vertrag bis 2011) überzeugte im Probetraining in Charleroi. Geschäftsführer Michael Preetz will mit dem belgischen Erstligisten zeitnah die Modalitäten klären.