Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.08.2009, 18:55

Wolfsburg: Vertrag läuft bis 2013

Auch Misimovic verlängert

Der VfL Wolfsburg plant weiter mit seinen Meisterschafts-Garanten. Am Dienstagabend gaben die Niedersachsen bekannt, dass Zvjezdan Misimovic seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2013 verlängert hat. Der Mittelfeldregisseur stellte in der letzten Saison mit 20 Vorlagen einen neuen Bundesliga-Rekord auf. Zudem steuerte er noch sieben Tore selbst bei.

Zvjezdan Misimovic
Zvjezdan Misimovic, bester Vorlagengeber der Liga, verlängerte beim VfL Wolfsburg bis 2013.
© imagoZoomansicht

"Zvjezdan Misimovic ist nicht zuletzt aufgrund seines Spielwitzes ein Eckpfeiler unserer Mannschaft. Des Weiteren ist er einer der besten Vorbereiter der Bundesliga. Wir sind sehr froh darüber, dass wir den Vertrag mit ihm um ein weiteres Jahr verlängern konnten und ihn somit noch länger an den VfL Wolfsburg gebunden haben", so VfL-Cheftrainer Armin Veh.

"Wir haben eine sehr gute Mannschaft, die sich sicherlich noch weiterentwickeln wird. Ich fühle mich sehr wohl beim VfL und möchte auch in der Zukunft dazu beitragen, dass sich der Verein weiter in der Spitze etabliert", sagte der bosnisch-herzegowinische Nationalspieler.

Bilderstrecke
Die neuen Gesichter der Bundesliga
Juan Fernando Arango (Borussia Mönchengladbach)
Juan Fernando Arango

3,6 Millionen Euro war der 83-malige venezolanische Nationalspieler den Fohlen wert. Arango wechselt aus der Primera Divisiòn von RCD Mallorca nach Mönchengladbach.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild

Der 27-Jährige kam im Sommer 2008 vom damaligen Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg zum VfL Wolfsburg und konnte von Beginn an überzeugen. In insgesamt 46 Pflichtspielen für die "Wölfe" erzielte er elf Tore und 27 Assists. Neben Wolfsburg und Nürnberg spielte er in der Bundesliga noch für den VfL Bochum und den FC Bayern München.

Damit kann der VfL Wolfsburg auch in Zukunft auf sein "magisches Dreieck" bauen. Denn bereits zuvor verlängerten die beiden Top-Torschützen Grafite und Dzeko. Der Brasilianer, mit 28 Treffern Gewinner der kicker-Torjäger-Kanone, unterschrieb bis zum 30. Juni 2012. Sein Sturmpartner aus Bosnien-Herzegowina, mit 26 Toren nur unwesentlich "ungefährlicher", verlängerte gar bis 2013.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist die Ära der Bayern mit sechs Meisterschaften zu Ende?
Zur Umfrage

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
14.11. 19:00 - 0:0 (0:0)
 
14.11. 20:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 21:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 22:30 - -:- (-:-)
 
14.11. 23:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 00:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 00:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Alles Spekulation von: rauschberg - 14.11.18, 20:23 - 3 mal gelesen
Re (8): Ein halber Meter im Abseits, ... von: rauschberg - 14.11.18, 20:12 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine